Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Ware Tools upgraden nach VM-Upgrade

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2017, 14:35

VM-Ware Tools upgraden nach VM-Upgrade

Beitragvon jaenu22 » 29.12.2017, 16:58

Hallo zusammen

Ich habe nach dem Upgrade von vSphere 5.0 auf 6.0 die virtuelle Hardware von Level 10 auf Level 11 updated. Danach habe ich die VMWare-Tools ebenfalls aktualisiert. Dies ist bei 140 Servern gut gegangen. Nur bei 2 Windows Server 2008 R2 Server kann ich zwar das virtuelle Hardwarelevel updaten, nicht aber die VMWare-Tools. Wenn ich die Konsole öffne und die VMWare Tools upgraden möchte, bindet sich zwar die DVD ein, ich habe jedoch keine Berechtigung, darauf zuzugreifen.

Danke für die Hilfee

Experte
Beiträge: 1337
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: VM-Ware Tools upgraden nach VM-Upgrade

Beitragvon Supi » 29.12.2017, 17:18

Die einfache Antwort:
Du lädst dir hier https://packages.vmware.com/tools/esx/6 ... index.html
die Update-datei und installierst bei den 2 per Hand. Ist dann ja ein Update
alternativ:
https://kb.vmware.com/s/article/1018377
setup.exe /S /v"/qn REBOOT=R"

Aber wenn du 140 Server verwaltest... solltest du sowas selbst wissen.

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VM-Ware Tools upgraden nach VM-Upgrade

Beitragvon irix » 29.12.2017, 20:13

Nur so als Hinweis... erst VMware Tools und dann vHW aktualisieren. Die Tools enthalten ja die Treiber fuer evtl. HW Komponenten oder erneuerungen welche mit der vHW dann dazu kommen. Es macht es dem OS einfacher wenn die Treiber schon "da" sind.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste