Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[solved] ESXi 6.0 Login nicht mehr möglich [Hilfe]
[solved] ESXi 6.0 Login nicht mehr möglich [Hilfe]
Hi,
ich Betreibe einen Intel Modular Server mit 6 Einschüben je 196GB Ram und 1,2TB SSD von Intel in dem Center. (ja es ist Unsupportet, daher melde ich mich hier)
So nun kommt mein Problem:
Seit gestern komm ich per vsphere nicht mehr drauf obwohl er noch auf Ping antwortet und auch per Konsole erreichbar ist. Die Management Interface habe ich schon neugestartet.
Fakten: ESXi 6.0, Vsphere 6.0
Hier die Fehler Meldung:
Aufruf von "ServiceInstance.RetrieveContent" für Objekt "ServiceInstance" auf Server "IP.IP.IP.IP" ist fehlgeschlagen.
Ein neustart vom Host würde ich gerne vermeiden bei ca. 1000VMs.
Kennt ihr das oder habt ihr das auch schon mal gehabt?
ich Betreibe einen Intel Modular Server mit 6 Einschüben je 196GB Ram und 1,2TB SSD von Intel in dem Center. (ja es ist Unsupportet, daher melde ich mich hier)
So nun kommt mein Problem:
Seit gestern komm ich per vsphere nicht mehr drauf obwohl er noch auf Ping antwortet und auch per Konsole erreichbar ist. Die Management Interface habe ich schon neugestartet.
Fakten: ESXi 6.0, Vsphere 6.0
Hier die Fehler Meldung:
Aufruf von "ServiceInstance.RetrieveContent" für Objekt "ServiceInstance" auf Server "IP.IP.IP.IP" ist fehlgeschlagen.
Ein neustart vom Host würde ich gerne vermeiden bei ca. 1000VMs.
Kennt ihr das oder habt ihr das auch schon mal gehabt?
Vielleicht ein DNS Problem?
http://vtricks.com/?p=1999
Ansonsten findet man zu Call „ServiceInstance.RetrieveContent“ for object „ServiceInstance“ on Server „xxx.xxx.xxx.xxx“ failed
so maches was in Sachen NIC Treiber schließen lässt.
https://communities.vmware.com/thread/453914
http://www.viktorious.nl/2013/02/18/esx ... eveconten/
Aber wirklich 1000 VM's auf einer unsupported SSD? ist das eine produktive Umgebung?
http://vtricks.com/?p=1999
Ansonsten findet man zu Call „ServiceInstance.RetrieveContent“ for object „ServiceInstance“ on Server „xxx.xxx.xxx.xxx“ failed
so maches was in Sachen NIC Treiber schließen lässt.
https://communities.vmware.com/thread/453914
http://www.viktorious.nl/2013/02/18/esx ... eveconten/
Aber wirklich 1000 VM's auf einer unsupported SSD? ist das eine produktive Umgebung?
Re: ESXi 6.0 Login nicht mehr möglich [Hilfe]
mthormann hat geschrieben:Hi,
ich Betreibe einen Intel Modular Server mit 6 Einschüben je 196GB Ram und 1,2TB SSD von Intel in dem Center. (ja es ist Unsupportet, daher melde ich mich hier)
So nun kommt mein Problem:
Seit gestern komm ich per vsphere nicht mehr drauf obwohl er noch auf Ping antwortet und auch per Konsole erreichbar ist. Die Management Interface habe ich schon neugestartet.
Fakten: ESXi 6.0, Vsphere 6.0
Hier die Fehler Meldung:
Aufruf von "ServiceInstance.RetrieveContent" für Objekt "ServiceInstance" auf Server "IP.IP.IP.IP" ist fehlgeschlagen.
Ein neustart vom Host würde ich gerne vermeiden bei ca. 1000VMs.
Kennt ihr das oder habt ihr das auch schon mal gehabt?
Im Browse was umkonfiguriert? z.B. Proxy?
Gruss
Hi,
welche Daten möchtest du noch haben?
Soweit kommen wir auf keinen der 6 Server mehr drauf. Was uns halt ein wenig bedenken macht ist das wir per Konsole alles noch bedienen kann auch wenn extrem Langsam aber es geht. Die einzelnen VMs sind erreichbar und auch die 6 Hosts antworten noch auf Ping.
Gruß
Markus
Edit: Soweit ich meine Kollegen gefragt habe wurde in den letzten 10 Tagen nichts geändert.
welche Daten möchtest du noch haben?
Soweit kommen wir auf keinen der 6 Server mehr drauf. Was uns halt ein wenig bedenken macht ist das wir per Konsole alles noch bedienen kann auch wenn extrem Langsam aber es geht. Die einzelnen VMs sind erreichbar und auch die 6 Hosts antworten noch auf Ping.
Gruß
Markus
Edit: Soweit ich meine Kollegen gefragt habe wurde in den letzten 10 Tagen nichts geändert.
mthormann hat geschrieben:Hi,
welche Daten möchtest du noch haben?
Soweit kommen wir auf keinen der 6 Server mehr drauf. Was uns halt ein wenig bedenken macht ist das wir per Konsole alles noch bedienen kann auch wenn extrem Langsam aber es geht. Die einzelnen VMs sind erreichbar und auch die 6 Hosts antworten noch auf Ping.
Gruß
Markus
Edit: Soweit ich meine Kollegen gefragt habe wurde in den letzten 10 Tagen nichts geändert.
Nicht doch eine klitzekleine Änderung am Routing, den Switchen oder Paketfiltern?
Antworten die Ports der ESX Server noch auf z.B. Telnet-Anfragen wobei gerad enicht parat habe welche Ports der Client nutzt.
Was sagt ein Portscan gegen die ESX Hosts?
Gruss
mthormann hat geschrieben:Hi,
Portscan wird gemacht und Ergebnis sobald es vorliegt hier veröffentlicht.
Wegen Netzwerk werde ich nochmal nachfragen.
Gruß
Markus
Hat ggf. jemand auf den Hosts selber an den Diensten was geändert oder die lokale Firewall bearbeitet.
das würde dann aber das langsam per shell nicht so richtig erklären.
Gruss
-
- Experte
- Beiträge: 1006
- Registriert: 30.10.2004, 12:41
Mit 2 NICs in einer loadbalancing Konfiguration von denen eines zwar Link hat aber irgendwie nicht funktioniert (z.B. Konfig auf dem Switch vergurkt z.B. VLAN vergessen) kann man ganz tolle Effekte erzielen.
Der ESXi schickt dann Pakete auch über das nicht funktionierende NIC und etwas funktioniert oder funktioniert nicht je nach Uhrzeit, Windrichtung und Lautstärke des fluchenden Admins.
Kann man leicht testen indem man das 2. Nic mal deaktiviert (kabel raus oder sowas)
Der ESXi schickt dann Pakete auch über das nicht funktionierende NIC und etwas funktioniert oder funktioniert nicht je nach Uhrzeit, Windrichtung und Lautstärke des fluchenden Admins.
Kann man leicht testen indem man das 2. Nic mal deaktiviert (kabel raus oder sowas)
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- Experte
- Beiträge: 1006
- Registriert: 30.10.2004, 12:41
Hi,
sorry hatten nebenbei den Monatlichen K-Fall Test.
Ich wollte mich für die Unterstützung bedanken und mich für die Verlorenen zeit entschuldigen, einer der Azubis dachte die USB Stickst wären nur als Platzhalter da.
Er darf nun die nächsten 2 Wochen Kaffee kochen und Brötchen schmieren.
Aber schön zu sehen das man schnell Hilfe bekommt wenn man Sie braucht.
Danke
sorry hatten nebenbei den Monatlichen K-Fall Test.
Ich wollte mich für die Unterstützung bedanken und mich für die Verlorenen zeit entschuldigen, einer der Azubis dachte die USB Stickst wären nur als Platzhalter da.
Er darf nun die nächsten 2 Wochen Kaffee kochen und Brötchen schmieren.
Aber schön zu sehen das man schnell Hilfe bekommt wenn man Sie braucht.
Danke
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