Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WARNUNG - VMserver VMs mit Snapshots sind nicht immer portab

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

WARNUNG - VMserver VMs mit Snapshots sind nicht immer portab

Beitragvon continuum » 20.04.2007, 20:46

@all

Habe neulich nen Bug entdeckt und gemeldet und beschrieben wie man damit umgeht - siehe US_forum
http://www.vmware.com/community/forum.jspa?forumID=35

"please document how to move a VMserver-VM with snapshots"

Summary;
VMserver-VMs sind oft nicht portable - besonders dann nicht wenn man als disktyp monolithicSparse genommen hat.
Oft werden absolute Pfade statt relativen verwendet.

Wenn euch das passiert :
letzte logs sichern - wie immer bei Problemen !!!!
post im US-forum lesen und nach der Musterloesung vorgehen

Keine PMs deswegen an mich !!! - ich beantworte disk probleme nur noch im eigenen Forum

Ulli

Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

Beitragvon devzero » 22.04.2007, 19:58

ist mir auch schon begegnet, das problem !


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste