Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Bildschirmauflösung in der VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Bildschirmauflösung in der VM

Beitragvon Helveticus » 26.12.2011, 00:21

Hallo

Ich habe den VMserver 1 und mehrere Win XP VMs. Der Host ist auch Win XP. Nun ist es so, dass ich mit 786MB für jede VM die Auflösung der VM bis auf 23xx x 17xx schrauben kann. Die VM läuft dann immer noch flüssig. Der Vorteil dieser hohen Auflösung ist, dass ich den ganzen Inhalt darstellen kann also ohne Überlappung und so.

Braucht eine höhere Auflösung in einer VM nur mehr RAM oder auch mehr CPU oder andere Ressourcen? Hätte so eine hohe Auflösung gegenüber meiner sonstigen Auflösung von 1680 x 1050 Nachteile? Ich weiss, dass solch hohe Auflösungen in einer VM nicht üblich sind, aber wenn es läuft, dann sollte doch nichts dagegen sprechen.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 26.12.2011, 10:47

Mit deiner letzten Aussage hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Wenn es geht, spricht natürlich nichts dagegen.

Aber klar braucht eine höhere Auflösung mehr Ressourcen in Form von CPU und Speicher. Problematisch wird so was dann, wenn du 3D CAD, Spiele und Videos in solchen Auflösungen sehen willst.

Solange wir von normalen Office Anwendungen sprechen, ist das problemlos.

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 28.12.2011, 23:53

Upps da habe ich wohl das gleiche Thema 2x eröffnet, da ich dachte, dass es das erste Mal nicht geklappt hat. ;)

Also In der VM laufen nur Office Anwendungen, welche praktisch keine CPU brauchen und nur so ca. 100 MB RAM.

Das Problem ist, dass ich eben mehrere VMs paralell mit dieser Auflösung betreiben möchte. Könnte das ein Problem sein?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 29.12.2011, 07:07

Bleib mal bitte jetzt bei einem Thread zu diesem Thema, sonst wird es nur unübersichtlich. ;)


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast