Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual technik

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2011, 13:33

Virtual technik

Beitragvon hannover » 21.11.2011, 10:42

Ich habe schon VMware workstation 8 auf meinem rechner instaliert. wenn ich da wieder Windows instaliere, soll ich wieder neue Key code eingeben, bzw. kaufen! :shock:
gibt es eine Virtual Maschine, die unabhängig von Betriebsystem ist, d.h ich führe das mit meinem istaliereten Betriebsystem aus, ohne wieder neue Windows zu registerieren oder aktivieren? :?: ich bedanke mich für Ihre Antwort :roll:

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.11.2011, 11:17

Nur Windows, SCO und ein paar Linux Betriebssysteme sind kostenpflichtig - die meisten Linux und BSD Betriebssysteme sind kostenlos

Member
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2011, 13:33

Beitragvon hannover » 21.11.2011, 11:57

Hi Uli,
ja, aber wie kann ich mein Server einfach als Host lassen, ohne Windows zu aktualieseiren,..? gibt es solsches Teschnik?
Danke für deine Hilfe :)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.11.2011, 12:49

Ich kann dir nicht ganz folgen ...

Willst du dein Host-Betriebssystem noch mal als VM laufen lassen ?

Das geht nur mit mit Windows-Volume License - ansonsten musst du ein neues Windows kaufen

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 05.04.2011, 20:08

Beitragvon Santa » 21.11.2011, 20:49

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/2008/lizenz.mspx hat geschrieben:Was ist neu in der Lizenzierung von Windows Server 2008?

Beim Einsatz von Windows Server 2008 Standard sind Serverlizenz und Zugriffslizenzen erforderlich. Eine Serverlizenz muss zuerst einem bestimmten Server zugewiesen werden. Neu: Jede zugewiesene Serverlizenz berechtigt den Kunden, eine Instanz in der physischen Betriebssystem-Umgebung und in einer virtuellen Betriebssystem-Umgebung auszuführen (1+1). Werden beide erlaubten Instanzen gleichzeitig ausgeführt, darf die Instanz der Serversoftware in der physischen Betriebssystem-Umgebung nur verwendet werden, um Hardware-Virtualisierungsdienste bereitzustellen sowie Hardware-Virtualisierungssoftware und Software zum Verwalten und Warten von Betriebssystem-Umgebungen auf dem Server auszuführen.


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste