Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine Probleme mit VM-1.1.10

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Mein VM-Server läuft

Problemlos
2
100%
Akzeptabel - manchmal kleiner Probleme
0
Keine Stimmen
Nicht so prächtig - häufige Probleme
0
Keine Stimmen
Furchtbar!!!!!11112
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2011, 19:29

Keine Probleme mit VM-1.1.10

Beitragvon BREK » 26.09.2011, 19:34

Hallo,

habe eben etwas im Forum rumgelesen und musste leider feststellen das alle nur Probleme haben :shock:

Deswegen mein Beitrag:

Habe eben mal geschaut und festgestellt das unser VMServer (w2k3-x64, vm-1.1.10) seit wohl so 300 Tagen mit so 8 VMs Problemlos läuft.

Doll! :)

BREK

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.09.2011, 19:53

Das liegt wohl eher an etwas anderem.
Zufriedene user posten selten in Foren - und Leute ohne Probleme liegen abends in der Sonne statt in Foren zu posten ;-)

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 27.09.2011, 07:44

auf allen älteren Systemen problemlos, auf neuen Systemen benutze ich die WS.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.09.2011, 21:49

Mal davon abgesehen, daß der VMserver1 zumindest für Windows nur eine 32bit-Anwendung ist und daher mangels passender 64bit-Treiber keinerlei USB-Geräte auf einem 64bit-OS durchgereicht werden können, funktioniert die Version 1.0.10 ansonsten recht problemlos.
Ärgerlich unter W2k3-32 mit meinem SCSI-Scanner 'Epson Perfection 1200S' ist nur, daß SCSI-Passthrough mit dem auf einer 'Adaptec-2904' verbautem Chip 'AIC-7850' nicht mehr unterstützt wird bzw eine bisher immer unter XPSP2/3 laufende Win98SE-VM einen kapitalen Absturz beim Scannen erleiden muß. Pre-Scan/Vorschau ist dabei noch möglich, aber sobald der eigentliche Scan beginnt, stürzt die VM reproduzierbar ab und wird hart abgeschaltet. Schuld an der Misere dürfte die Adaptec-Karte sein, es gibt dafür weder offizielle 64bit-Treiber und unter W2k3-32 gibt es zwar einen Treiber, der den Chip aber nur im Kompatibilitätsmodus zu betreiben scheint.

Bis auf diese Einschränkung kann ich mich auf Core2-HW ansonsten nicht beklagen, VM-AutoStart/Stop bei Host-Start/Stop funktionieren genauso problemlos, wie die bei mir nur seltenst eingesetzten Snapshots. Einzig einige neuere OS wie vSphere4 liesen sich nicht starten oder die VMware-Tools verweigerten aufgrund zu neuer Kernels die Inst. Das es mit neuerer CPU-HW als der Core2-Generation zu Problemen kommen mußte, liegt im Alter des VMserver1 begründet. Das war aber vorher bekannt und war, wenn ich mich recht entsinne, auch Teil der Release-Notes.


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste