Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bedienung der Gastsysteme, fehlerhafte Darstellung

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2011, 19:32

Bedienung der Gastsysteme, fehlerhafte Darstellung

Beitragvon jen.mey » 17.04.2011, 22:06

Hallo,

ich habe den VMwareServer 1.08 auf einem Win2003 Server SP2 installiert.
Als Gastsysteme sind ebenfalls drei Win2003 Server installiert, die bisher völlig problemlos liefen.

Allerdings habe ich seit drei Wochen folgendes Problem:

Wenn ich eine Anwendung auf dem Desktop in der Maschine starte, werden mir die Fenster nicht dargestellt. Beispielsweise starte ich eine Kommandobox und das Fenster scheint "einzufrieren". Zeitweilig bekomme ich lediglich einen Balken anstatt eines Fensters angezeigt.
Bei einer Installationsroutine wurde mir der Text nicht dargestellt, sodass die Installation nicht möglich war.

Die Server laufen alle soweit von den Diensten her stabil. Mir scheint der Fehler an der Grafik zu liegen.
Interessanterweise stellt sich dieses Phänomen auch ein, wenn ich per RDP auf die Maschinen zugreife.

Kennt vielleicht jemand dieses Probem? Vorab vielen Dank für Antworten ....

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 17.04.2011, 23:07

Ich würd mal sagen, du bist mit den inzwischen eingestellten VMservern im ESXi4-Bereich irgendwie falsch gelandet.
Das macht dann für's Posten im falschen Forenbereich:
Bild

Für alles andere brauchen wir genauere Angaben. Mit "Wenn ich eine Anwendung auf dem Desktop in der Maschine starte, werden mir die Fenster nicht dargestellt." kann ich nichts anfangen. Von welcher Maschine redest du, Gast/VM oder Host?


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste