Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelle Maschine lässt sich nicht hinzufügen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2011, 17:06

Virtuelle Maschine lässt sich nicht hinzufügen

Beitragvon maggus » 20.01.2011, 17:15

Mahlzeit!

ich hab hier eine mittelschwere Katastrophe. WIr haben VMware Server im einsatz mit 2 Virtuellen Servern. Nach einem Neustart des Hosts heute - wird die eine VM nicht mehr angezeigt. Nachdem ich sie entfernt hab und neu hinzufügen wollte - meldet mir mein Infrastructure "No Content" obwohl er unter Information 7 Files erkennt. Selbst das kopieren des Verzeichnisses auf einen neuen Host bringt keine lösung. Gibt es eine möglichkeit die VMDK-Datein zu reparieren?

gruesse
Markus

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 20.01.2011, 17:21

Direkt helfen kann ich dir leider nicht, jedoch werden, um dir zu helfen, weitere Informationen benötigt.

VMware Server Version:
OS Host
OS Gast

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2011, 17:06

Beitragvon maggus » 20.01.2011, 17:24

huhu du! ..

ja das macht sinn :)

VMware Server 2.0
Host OS -> sowohl auf einem W2k3 als auch auf einem W2k8 (unterschiedliche Hardware) gestestet
Gast OS -> Windows 2003 Server

gruesse
Markus

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 20.01.2011, 17:31

Der Inhalt der *.vmx Datei kann auch nicht schaden, und/oder ein vmware.log.
Das Log bitte bei ifile.it hochladen.

Wenn du ein Problem mit den/der virtuellen/r HDD vermutest, keine Experimente machen. Damit machst du nur noch alles schlimmer :shock:
Wir haben hier im Forum einen User - continuum - der wird's dir wieder richten :D

http://www.sanbarrow.com/sickbay.html

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2011, 17:06

Beitragvon maggus » 20.01.2011, 18:01

ahhhh moment! ... ich glaube da liegt der hase begraben .. mir fehlt die VMX datei .. ohje .. kann man die neu erstellen?

btw: hier ist das doch recht grosse log: http://ifile.it/hd6ibjs/vmware.rar

danke schoenmal!
Markus

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 20.01.2011, 18:25

Das ist kein Problem. Muss nur mal dein 900MB Log file öffnen.. das dauert an diesem Rechner ein bischen :D

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 20.01.2011, 18:47

btw: Ulli dein Tool log2vmx ist genial :D


genial ist vielleicht etwas dick aufgetragen - aber es spart wirklich viel Zeit in solchen Faellen ;-)

hier nochmal der download link
http://faq.sanbarrow.com/index.php?solution_id=1116

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2011, 17:06

Beitragvon maggus » 21.01.2011, 12:04

ES GEHT!!! ... vielen vielen vielen Dank!!!!!
Das hat mir quasi das Wochenende gerettet!

DANKE!
Markus

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.01.2011, 13:23

@ idefix

:oops: :oops: :oops:

sorry - jetzt habe ich schon wieder einen post editiert statt nur was zu kopieren . sorry :cry:

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 21.01.2011, 13:35

Nicht so schlimm ^^

maggus hat ja schon die neue vmx. Daher ist der Downloadlink egal.

Wichtig ist nur noch, das er zig Fehlermeldungen im log hat:

Code: Alles auswählen

vcpu-1| Not caching pages 1049618 through 1049681 because of write on page 1049618 on write.



Dadurch hat sich das Log auf über 900MB aufgebläht.

Ein verkürztes Log hab ich hier: http://ifile.it/twpl3fr/vmware_gekuerzt.log
Das ist besser zu handhaben als das 900MB file.

Hier nochmal die vmx: http://ifile.it/czs1prh/vmx.zip

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.01.2011, 12:36

@maggus
Du solltest schnellstmöglich die VM shrinken oder du riskierst einen kompletten Datenverlust dieser VM. Das kann allerdings je nach Größe der v.Disk und deiner Host-Platte einige Zeit dauern :!:


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste