Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Parameter an VMware Server übergeben

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2010, 16:49

Parameter an VMware Server übergeben

Beitragvon Hassfurther » 08.12.2010, 16:58

Ich habe ein Problem. Wenn ich VWware Server auf einer Workstation starte, kann ich direkt beim Start infos (z.. Username) an vmware übergeben ?
Wir haben noch eine alte DOS-Anwendung, die aber unter Windows XP oder höher zulangsam ist. Damit beim Start der Anwendung jeder User seinen eigenen Config-File zugewiesen bekommt, benötige ich diese Info von der Workstation.

Schon einmal danke im voraus

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.12.2010, 17:34

Warum willst du denn den VMserver unter der Workstation laufen lassen :?:
Wäre es da nicht viel einfacher, die VM direkt in der Workstation laufen zu lassen ;)

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.12.2010, 19:43

Oder direkt DosBox nehmen, das ist normalerweise das Optimum für DOS-Anwendungen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2010, 16:49

Beitragvon Hassfurther » 10.12.2010, 10:36

Direkt in der DosBox kann ich machen, aber es bleibt immer noch das
Problem mit der Parameter-Übergabe, da die Uraltanwendung auf einem Novell Netware Server 6.5 läuft, muß ich von der Workstation Userinformation mit übergeben, da die Anwendung sonst nicht korrekt startet.


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste