Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshot misslungen, Frage?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010, 08:24

Snapshot misslungen, Frage?

Beitragvon AlexST » 20.11.2010, 08:32

Hallo,

ich arbeite hier mit einem Windows 2003 X64 basierenden Host wo VM Ware Server 1.09 läuft, dort habe ich eine weitere VM laufen mit einem Windows 2003 X86.

Gestern wollte ich einen Snapshoot erstellen, leider war nicht genügend Speicherplatz vorhanden was zur Folge hatte das die komplette VM abgesürzt ist. Jetzt sehe ich im Verzeichnis verschiedene Datein des Snapshots die ich aber nicht löschen mag bevor ich mich hier genau informiert habe.

Jetzt meine Fragen, was muss ich machen um den Snapshot der misslungen ist wieder ordnungsgemäß zu löschen. ?

Leider habe ich über die Suchfunktion nicht so genau das richtige gefunden.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße AlexST

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.11.2010, 10:37

Mit der VM bitte nichts mehr machen. Kein Starten, kein Probieren, einfach aus lassen und auf Hilfe von Ulli warten, wenn dir deine Daten in der VM wichtig sind.
Er wird dazu in jedem Fall alle vollständigen, ungekürzten Dateien mit "vmware.log" im Namen und eine komplette Dateiliste mit Größenangaben dieser VM sehen wollen. Zippe einfach alles zusammen und verlinkte es auf einen Freehoster ohne Zwangswartezeiten und Flash-Gedöhns.
Wenn er dir nicht helfen kann, hast du hoffentlich ein Backup. Ein Snapshot ist nur ein Mittel zum Backuppen aber kein Backup selbst. ;)

Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010, 08:24

Beitragvon AlexST » 20.11.2010, 13:39

@ Dayworker

naja die VM läuft ja noch schein auch alles auf dem erst Blick soweit vorhanden zu sein. Backup auf LTO ist vorhanden. Ich hab mehrer Log Files, soll ich die alle mal zusammen packen ?

Grüße AlexST

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.11.2010, 13:51

Jep, pack die mal bitte zusammen und die Dateiliste mit den Größenangaben nicht vergessen.

Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010, 08:24

Beitragvon AlexST » 20.11.2010, 14:00

HUhu,

was meinst du denn jetzt mit einer Dateiliste, genau?

Die Logfiles habe ich jetzt mit WinRar gepackt und auf meinen Webspace geupped.

Grüße Alex

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.11.2010, 14:17

Mit Dateiliste meine ich sowas:
Bild

[edit]
Link korrigiert

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.11.2010, 14:29

dir /s > Dateliste

Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010, 08:24

Beitragvon AlexST » 20.11.2010, 14:41

Hallo,

@ Day johh ich habs mit dir /s gemacht und in ein Text File gepackt. Ist einfach kleiner. Danke trotzdem für den Screenshot.

@ Ulli, hallo erstmal. :-) Hab dir ne PN geschickt mir Downloadlink.

Grüße Alex

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.11.2010, 21:55

Wieso schickst du die logs als PM ?

das haette auch wer anders beantworten koennen - so musstest du halt warten bis ich wieder da bin.

Ich werde aus deinen Angaben nicht schlau:
1. du hast snapshot.disabled = TRUE in der vmx
2. ich sehe keine zusaetzlichen snapshots in deiner dateiliste

wo also liegt genau das Problem ???

Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010, 08:24

Beitragvon AlexST » 22.11.2010, 09:06

Hallo Ulli,

naja das hatte sich oben so angehört als möchtest du diese direkt haben. Sorry. Jetzt weis ich das ich die hier so posten kann. War jetzt auch nicht so super dringend da die VM ja läuft.

Jetzt habe ich nur noch die Frage? Im Moment ist es so das meine Daten alle in das Workdir auf der Platte im Hostsystem auf "D" geschrieben werden, wie ändere ich die Einstellungen so das Daten die in der VM auf der Platte "E:" sind die im Host auf D gespeichert werden auf E zu ändern.

Grüße Alex

Member
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010, 08:24

Beitragvon AlexST » 25.11.2010, 11:38

@ Ulli,

vielen vielen Dank nochmal für deine ausführliche Beratung und Support.

Durch dich konnte mal wieder schlimmers verhindert werden bei mir hier.

Der Dank sei dir Ewig.

Bleib an deinen Tipps dran und melde mich wieder.

Grüße AlexST

@ Admin kann closed werden

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.11.2010, 12:46

AlexST hat geschrieben:@ Ulli,

vielen vielen Dank nochmal für deine ausführliche Beratung und Support.

Durch dich konnte mal wieder schlimmers verhindert werden bei mir hier.


Damit Ulli aber auch in Zukunft kraftvoll zubeissen kann... aeh.. ich meine helfen waere es schoen wenn jeder Glueckliche unter http://www.sanbarrow.com/sickbay.html mal den mittleren Bereich mit Namen "Donate" besucht.

Der Dank sei dir Ewig.

Bleib an deinen Tipps dran und melde mich wieder.

Grüße AlexST

@ Admin kann closed werden




Das kannst du selber machen in dem du in das Subject deines Eingangspost ein "[solved]" als Prefix setzt.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.11.2010, 14:37

Damit Ulli aber auch in Zukunft kraftvoll zubeissen kann ...


Bild


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste