Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware-Server1:Sound gleichzeitig für Host und Guest?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2005, 11:16

VMware-Server1:Sound gleichzeitig für Host und Guest?

Beitragvon Kevin26 » 08.11.2010, 09:55

Hallo,

ich setze einen VMWare-Server 1 unter SuSE 10.2 ein. Als Guest läuft ein XP.
Wenn man sich eine Sound-Datei unter Linux anhören will, muss der Guest gestoppt werden.

Kann man das so konfigurieren, das das gleichzeitig funktioniert?

Gruß

Kevin

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 08.11.2010, 12:12

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Setup und habe es mal aus Versehen geschafft, dass 2 VMs gleichzeitig das Sound-device verwendet haben (war wohl eher eine Fehlfunktion), ansonsten funktioniert das grundsätzlich nicht, dass Gast und Host gleichzeitig ein nur einmal hardwaremäßig vorhandenes Device verwenden. Du kannst natürlich über VM | Removable Devices | Sound Adapter | Connect / Disconnect der VM im laufenden Betrieb das Device wegnehmen und wieder zurückgeben.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.11.2010, 17:10

Unter VMserver1 geht sowas nur mit Windows-hosts

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.11.2010, 17:38

Ich habs grad nochmal mit Windows als Host und Gast ausprobiert, da gibts dann Mischmasch von beiden auf die Ohren...

Member
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2005, 11:16

Beitragvon Kevin26 » 09.11.2010, 08:51

Naja, lt. dem USer, der das DIng benutzt, ging das mal "bis du einen neuen Mediaplayer imGast installiert hast".

Ich weiß auch, das das Käse ist, ich war mir aber jetzt nicht mehr sicher ob da nicht wirklich mal beide gleichzeitig funktioniert hatten.

Gruß

Kevin


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste