Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[gelöst] - Unable to add virtual machine

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010, 09:16

[gelöst] - Unable to add virtual machine

Beitragvon tray-park » 23.06.2010, 09:31

Hi,

wir haben VMWare Server 1.0.10 auf Windows Server 2003 Enterprise 32-Bit im Einsatz.

Ohne böse Absichten hab ich gestern Abend eine meiner VM´s herunter gefahren, sie aus dem Inventory gelöscht und wollte sie heute morgen starten.

Da sagt mir doch die Server Console

Code: Alles auswählen

Unable to add virtual machine "D:\Virtual_Center\V_Center01\Develop.vmx" to the inventory:

Invalid virtual machine

Bisher habe ich mir die vmx Datei und die Logs angeschaut. Scheint jedoch alles wie gedacht.

Was hab ich hier angestellt?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße Tray

Member
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2008, 12:24
Wohnort: NRW [OWL]

Beitragvon primetime » 23.06.2010, 09:43

Hallo,

in den VMware Communities gibt's zwei Lösungsansätze:

a) C:\Documents and Settings\user\Application Data\VMware löschen.
b) Die verstärkten Sicherheitsrichtlinien für den IE deaktivieren.

http://communities.vmware.com/thread/45 ... p;tstart=0


Christian

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010, 09:16

Beitragvon tray-park » 23.06.2010, 10:01

Hi,

danke für die rasche Antwort.

a) es laufen noch unzählige andere VM´s, deshalb kann ich diesen Ordner nicht einfach löschen.

b) Ich versteh nicht was der iEx mit VMWare Server 1.0.10 zu tun hat. Unter 2.0.x könnte ich mir was denken. Aber wir haben die 1er im Einsatz.

Die Community berichtet von Problemen beim erstellen von virtuellen Maschinen. Die haben wir ja nicht. Die VM lässt sich "nur" nicht öffnen.

Member
Beiträge: 212
Registriert: 23.08.2004, 13:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Herbert » 23.06.2010, 17:16

Schau mal in Textdatei "vm-list".
Vielleicht steht die VM dort noch drin.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.06.2010, 17:32

Poste mal bitte den kompletten VM-Ordnerinhalt.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010, 09:16

Beitragvon tray-park » 24.06.2010, 09:35

Hab´s hinbekommen!

Hab ne neue VM erstellt und die bestehenden Festplatten eingebunden.

Danke für die Hilfe!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.06.2010, 15:24

...und wenn du jetzt noch dein Erstposting editieren und im Threadtitel ein [gelöst] oser so davorschreiben würdest, wüßten alle von einer Lösung. ;)

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2010, 09:16

Beitragvon tray-park » 24.06.2010, 15:27

Alles klar :D


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste