Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sicherung einer virtuellen Maschiene im VMware Server 1.0.8

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 77
Registriert: 08.07.2008, 20:08

Sicherung einer virtuellen Maschiene im VMware Server 1.0.8

Beitragvon memphis1 » 03.02.2010, 14:03

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine virtuelle Maschiene im laufendem Zustand zu sichern? Bzw, ein Script, was den Server automatisch herunter und wieder hoch fährt, nach dem ich die Dateien weg gesichert habe?

Gruß

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.02.2010, 14:11

Den Gast kannst du eigentlich immer vom Gast aus sichern. Wenn du das vom Host aus machen willst, brauchst du unter dem VMserver2 entweder ein Win-Gast mit aktivierten Schattenkopien oder beim VMserver1 oder Linux du mußt das entsprechend scripten. Das hat aber schon jemand mal gemacht, leider hab ich grad den Script-Namen vergessen.

Member
Beiträge: 77
Registriert: 08.07.2008, 20:08

Beitragvon memphis1 » 03.02.2010, 14:19

Mit dem Script hört sich das ja schon mal sehr gut an. Hat das Script denn die virtuelle Maschiene ausgeschaltet, und automatisch wieder eingeschaltet?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.02.2010, 14:20

Jep. Stoppt, Backupped, Restart VM.

Member
Beiträge: 77
Registriert: 08.07.2008, 20:08

Beitragvon memphis1 » 03.02.2010, 14:25

Dayworker hat geschrieben:Jep. Stoppt, Backupped, Restart VM.


Und genau das als Script, wenn es geht?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.02.2010, 19:05

Ich hab mal etwas weiter zurück gesucht und bin über den Thread Backup-Script für VMserver gestossen.
Aber eigentlich ist das immer noch nicht das Script, was ich meinte. :lol:


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste