Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Einige Fragen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.02.2010, 18:45

Shared Folders sind beim VMserver aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar.

Auch wenn du nur IDE-Laufwerke in der VM nutzt, wird trotzdem ein SCSI-Controller mitinstalliert. Je nach Win-Gast ist das dann entweder der LSI- oder Buslogic-Controller. Wenn du kein SCSI in der VM brauchst, kannst du das auch per Einstellung in der VMX deaktivieren. Die Einstellung findet sich wie immer auf http://sanbarrow.com unter VMX oder du probierst scsi0.present = "FALSE" aus...

Hattest du eine bestimmte Netzwerkkarte eingestellt? Ich weiß grad nicht, was die Voreinstellung ist. Eigentlich müßtest du mit ethernet0.virtualDev = "vlance" eine AMD PCnet32-Nic im Gast haben und dafür bringt eigentlich jedes OS passende Treiber mit. Möglich wären allerdings auch die Einträge ethernet0.virtualDev = "vmxnet", dann funktioniert die Gast-Nic nur nach Inst der VMware-Tools oder ethernet0.virtualDev = "e1000" und die Intel e1000 ist selbsterklärend.

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 02.02.2010, 19:25

Ich habe bereits bei der Win Installation einen SCSI Treiber von der VMware Homepage per F6 eingebunden. Das ist wohl der gleiche wie in den VMware Tools? Oder braucht man den in den VMware Tools noch zusätzlich?

Also im Virtual Netzwork Editor habe ich VMnet0 = Bridged, VMnet1 = Host only und VMnet8 = NAT. In der VM habe ich Bridget eingestellt. Werde jetzt einmal die VMware Tools installieren, vielleicht ist ja dann ein Adapter sichtbar.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.02.2010, 19:33

wenn du schon einen scsi-Treiber per F6 eingebunden hast dann ueberschreib denn bloss nicht mit dem aus den Tools - das kann locker nach hinten los gehen

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.02.2010, 19:41

Helveticus hat geschrieben:Also im Virtual Netzwork Editor habe ich VMnet0 = Bridged, VMnet1 = Host only und VMnet8 = NAT. In der VM habe ich Bridget eingestellt. Werde jetzt einmal die VMware Tools installieren, vielleicht ist ja dann ein Adapter sichtbar.
Meine Einträge bezogen sich direkt auf den Inahlt deiner VMX. Die "vmnetX" mit "X" von 0-9 haben wir alle. ;)
Poste mal bitte den Inhalt deine VMX-Datei.

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 02.02.2010, 19:42

Ok, ich habe jetzt VMware Tools installiert. Jetzt sehe ich auch die Netzwerkkarte.

Das Problem ist jetzt aber noch, dass ich die Bildschirmauflösung von 1680 x 1050 nicht einstellen kann. Es hat zwar x Auflösungen zur Auswahl, aber diese nicht. Why?

Und ein weiteres Problem. Copy & Past zwischen Host und VM funktioniert nicht. Also ich möchte gerne eine Datei vom Host in die VM ziehen, aber das geht nicht. Habe Copy & Past in den Einstellungen aktiviert und VMware Tools läuft auch. Why?

Ach ja was ich noch Fragen wollte. Ich habe bei den VMware Tools auch Filesystem Sync Driver mitinstalliert, hatte aber keine Ahnung was der macht. Könnte man den weglassen?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.02.2010, 19:51

Der VMware-SVGA2-Adapter bietet nicht alle Bildschirmauflösungen für sämtliche Bildschirmverhältnisse an. Das ist nichts neues. Such dazu mal nach "svga" und "height" über die Forensuche.

Das was du machen willst, ist nicht Copy'n'Paste. Host und Gast sind getrennt Rechner. Wenn du zwei Rechner nebeneinander stehen hast, kannst du doch auch nicht mit der Maus ein Datei auf den anderen Rechner schieben. Die Datei mußt du daher über das Netzwerk kopieren.

PS Mann, Mann, Mann. Bei solchen Fragen habe ich irgendwie das Gefühl, du bist durch das Wetter absolut durch den Schnee. ;)

[edit]
Nein, laß den Filter-Treiber besser installiert. Falls du nacher mal Backups der VM von Außen anstossen willst (Stichwort VSS und Schattenkopien), brauchst du den sowieso.

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 02.02.2010, 20:54

So ich habe mich jetzt zu Tode gesucht und zu der Bildschirmauflösung doch noch was gefunden. Du hast in einem Thread geschrieben, dass man es durch folgende Parameter in der .vmx erzwingen kann.

svga.maxWidth = "1680"
svga.maxHeight = "1050"


Allerdings habe ich in einem anderen Thread folgendes gelesen.

* der Windos Gast soll mit einer vom Treiber nicht vorgesehenen Auflösung genutzt werden (z.B. 1680* 1050)
Warnung: Hohe Auflösungen können zu Problemen mit VNC führen (Performaceeinbrüche & Darstellungsfehler).
o im vmx-File der virtuellen Maschine folgende Werte eintragen
+ vga.maxWidth = "1680"
+ svga.maxHight = "1050"
+ mfs.enable = "false"
+ svga.ramsize = "7056000" (1680*1050*4)
o im Gast die Registry um folgenden Eintrag erweitern
+ HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\vmx_svga\Device0 Resolution.10 (kann ggf.auch ein anderer Wert sein) Wert 1680*1050


Ist das wirklich notwenig oder genügt auch einfach svga.maxWidth = "1680" und
svga.maxHeight = "1050"? Das mit dem ramsize hat ja was mit dem Speicher der Grafikkarte zu tun und da hat jemand geschrieben, dass man das anpassen sollte.

PS Mann, Mann, Mann. Bei solchen Fragen habe ich irgendwie das Gefühl, du bist durch das Wetter absolut durch den Schnee.


Hehe ja es war ein anstrengender Tag. ;)

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.02.2010, 21:20

Waere per RDP Connecten nicht einfacher? Ausserdem dachte ich das wir diesen Punkt auch schon geklaert haetten.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.02.2010, 21:35

Ausserdem dachte ich das wir diesen Punkt auch schon geklaert haetten.


dieser post ist schon so lang, da kann man schon mal probieren eine Frage zu recyclen und hoffen man kaeme damit durch ;-)[/quote]

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 02.02.2010, 23:20

Damit es Dayworker wieder übersichtlich hat zum antworten, fasse ich die Fragen jetzt wieder zusammen. ;)

1. Genügt es svga.maxWidth = "1680" und svga.maxHeight = "1050" in die .vmx zu nehmen oder muss man auch noch eine angepasste svga.ramsize = ? und mfs.enable = "false" eintragen und die Änderung in der Registry vornehmen wie in meinem letzten Post beschrieben? Wenn ja wie gross muss svga.ramsize sein?

2. Shrinken bringt bei einer VM mit fixierter Grösse nichts, oder?

3. Wenn bei Windows Updates unter Hardware noch Treiber angezeigt werden, soll ich die installieren oder sein lassen?

4. Ich möchte meine VM ja vermehren also Clonen. Dazu werde ich alle VM Dateien in einen neuen Ordner kopieren. Aber wie genau geht man vor? Also zuerst ja mal kopieren und dann die Namen der Dateien anpassen oder kann man das auch in der Console machen? Möchte ja keine VMs mit gleichem Namen. Und welche Datei muss ich starten? Dann sollte ja so eine Meldung kommen, ob man die VM verschoben oder kopiert hat. Oder kann man die VM auch direkt in der Console hinzufügen?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.02.2010, 06:20

Die svga.max-Einstellungen sollten ausreichen. Wenn du dir mal dein "vmware.log" ansiehst, findest du auch die virtuelle interne Bildschirmauflösung und davon bist du noch weit entfernt. Da die Grafik aber rein in SW generiert wird, machen sehr große Bildschirmauflösungen in einer VM in meinen Augen aber nicht viel Sinn. Allerdings sind 1680x1050 heutzutage ein völlig normaler Wert für die 22" LCDs.

Du kannst die Größe einer "preallocated" nicht Shrinken, wozu auch. Du hast sie ja extra aus Performancegründen so angelegt. Aber das hatten wir schon gestern, vorgestern, oder vorvorgestern geklärt...

Updates für HW-Treiber unter Windows? Gegenfrage, für welche HW wird dir denn der Treiber angeboten? Wie sieht denn dein Hardwaremanager aus, sind gelbe Ausrufezeichen vorhanden oder alles grün?

Normallerweise brauchst du nur den kompletten VM-Ordner unter einem anderen Namen kopieren und dann die nötigen Anpassungen in der Bezeichnung, IP und MAC-Addy machen. Clonen ist bei Windows allerdings immer so eine Sache. 2 Windows dürfen normalerweise nicht die gleiche "SID" haben. Dazu hatten wir hier auch schon mal einen entsprechenden Thread. Die Programme dafür waren SysInternals "NewSID" und das von M$ je nach Version manchmal schon mitgeliefert "SysPrep".

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 03.02.2010, 09:57

Sollte es eigentlich nicht folgendermassen heissen?

WSXGA+.maxWidth = "1680"
WSXGA+.maxHeight = "1050"


Denn 1680 x 1050 ist ja eigentlich WSXGA+.

Du kannst die Größe einer "preallocated" nicht Shrinken, wozu auch. Du hast sie ja extra aus Performancegründen so angelegt. Aber das hatten wir schon gestern, vorgestern, oder vorvorgestern geklärt...


Ja mir war da auch noch schwach etwas in Erinnerung, aber ich war mir nicht mehr sicher und konnte es nicht mehr finden.

Updates für HW-Treiber unter Windows? Gegenfrage, für welche HW wird dir denn der Treiber angeboten? Wie sieht denn dein Hardwaremanager aus, sind gelbe Ausrufezeichen vorhanden oder alles grün?


Werde das kurz nachschauen und dann hier posten.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.02.2010, 12:43

Bei der Erstellung von neuen unerforschten vmx-parametern kannst du ruhig etwas erfinderisch werden.

In der Regel wird dann nach dem Motto verfahren:
"Was der bauer nicht kennt - das frisst er nicht" 8)

Das einzige was man vermeiden sollte ist die doppelte Definierung eines parameters - dann meldet sich VMware aber beimStartversuch

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.02.2010, 14:04

Denn 1680 x 1050 ist ja eigentlich WSXGA+.
Kann ja sein, trotzdem lauten die VMX-Parameter in deinem Fall svga.maxWidth = "1680" und svga.maxHeight = "1050". :lol:

Die HW-Treiber von M$ sind eigentlich recht praktisch, du ersparst dir damit unnütze Suche und für die Server-OS erhältst du dann halt alles aus einer Hand. Ist im Server-Bereich auch nicht zu verachten und sollte damit stabilere Treiber ermöglichen. ;)

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 03.02.2010, 15:30

Mit svga klappts.

Meine VM läuft eigentlich super flott. Das einzige was mich ein wenig stört, ist dass der Mauszeiger teilweise ein wenig flackert, obwohl ich VMware Tools installiert habe. Warum? Also es ist minim und stört beim arbeiten eigentlich nicht, ist mir aber trotzdem aufgefallen.

Updates für HW-Treiber unter Windows? Gegenfrage, für welche HW wird dir denn der Treiber angeboten? Wie sieht denn dein Hardwaremanager aus, sind gelbe Ausrufezeichen vorhanden oder alles grün?


Folgender Hardware-Treiber wird mir bei Windows Update angezeigt.

Bild

Im Geräte Manager ist alles ok, also keine gelbe Ausrufezeichen.

Soll ich den Treiber installieren?

Normallerweise brauchst du nur den kompletten VM-Ordner unter einem anderen Namen kopieren und dann die nötigen Anpassungen in der Bezeichnung, IP und MAC-Addy machen. Clonen ist bei Windows allerdings immer so eine Sache. 2 Windows dürfen normalerweise nicht die gleiche "SID" haben. Dazu hatten wir hier auch schon mal einen entsprechenden Thread. Die Programme dafür waren SysInternals "NewSID" und das von M$ je nach Version manchmal schon mitgeliefert "SysPrep".


Wie ändere ich denn die MAC-Addy?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.02.2010, 15:48


Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 03.02.2010, 19:01

Ok, das mit der Mac-Adresse ist jetzt klar. Noch einmal zur Übersicht für Dayworker. ;)

1. Wenn ich den SCSI Treiber per F6 in die Windows Installation einbinde, muss ich dann BusLogic oder LSI Logic wählen? Ich kann die Antwort nicht mehr finden.

2. Meine VM läuft eigentlich super flott. Das einzige was mich ein wenig stört, ist dass der Mauszeiger teilweise ein wenig flackert, obwohl ich VMware Tools installiert habe. Warum? Also es ist minim und stört beim arbeiten eigentlich nicht, ist mir aber trotzdem aufgefallen.

3. Soll ich den Treiber von Windows Update in der VM installieren? Siehe letzter Post von mir für Screenshot.

4. Etwas was mich noch stört ist, dass mein Computer teilweise beept. Also Lautsprecher habe ich nicht angeschlossen und beim Windows Soundschema sind auch alle Windows Sounds deaktiviert. Aber wenn ich z.B. eine Aktion abbreche oder eine Information kommt, dann machts kurz "Beep". Also z.B. als ich vorhin die Festplatte formatiert habe und dann die Meldung kam, dass es abgeschlossen ist, hat es gebeet. Wie kann ich das abschalten? Es stört mich einfach.

5. Ich kann jetzt zwar in der VM 1680 x 1050 einstellen, allerdings nur mit einer Bildschirmaktualisierungsrate von 85 Hertz. Mein Bildschirm hat aber 60 Hertz, was ich auch auf dem Host eingestellt habe. Wie kann ich das in der VM ändern?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.02.2010, 22:26

# 4 : du sprichst vom beep in einer VM ? - dann setz

mks.noBeep = "TRUE"

sowas steht alles bei mir auf der Seite unter http://sanbarrow.com/vmx/vmx-config-ini.html

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.02.2010, 19:28

zu 1) Kommt auf das Host-OS an. ;) Windows bringt nicht in jeder Version einen passenden SCSI-Treiber mit und auch die VMware-Tools sind je nach Win-Version manchmal auch keine Hilfe.

zu 2) Such dir die "Problembehandlung" in den Displayeinstellungen raus und maximiere den Regler für die HW-Beschleunigung. Dann sollte das Ruckeln vorbei sein.

zu 3) Hab ich dir schon gestern beantwortet.

zu 4) Hat Ulli schon beantwortet, ich hätte auch erst auf seiner Seite nachsehen müssen.

zu 5) "nur" :?: Ist doch gut, dann flackerts wenigstens nicht. Die Bildwiederholrate änderst du wie immer unter Windows über den Reiter "Monitor" in den erweiterten Einstellungen der Displayeigenschaften.

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 05.02.2010, 01:52

Ich danke euch.

Zu 1. Auf Host und Gast Win XP Prof. Der SCSI Treiber von der Homepage von VMware ist aber nur für BusLogic, oder?

zu 2. HW-Beschleunigung war bereits maximiert. Problem immer noch vorhanden.

zu 3. Ja stimmt schon, aber du hast es ja nicht auf diesen speziellen Treiber beantwortet. ;) Und zudem gibt bei mir im Gerätemanager auch keine Ausrufezeichen.

zu 4. Es beept nicht in den Gästen, sondern beim Host.

zu 5. Im Reiter Monitor ist eben bei jeder Auflösung nur 85 Hertz vorhanden. Auf 60 Hertz kann ich gar nicht ändern. Oder geht das trotzdem irgendwie?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.02.2010, 03:24

Host beep kann man in der registry abstellen - siehe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Beep

start value auf 4 setzen - dann hast du Ruhe

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 05.02.2010, 12:51

Host beep kann man in der registry abstellen - siehe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Beep

start value auf 4 setzen - dann hast du Ruhe


Vielen Dank. Man könnte doch auch was im Bios einstellen, oder? Habe da aber leider nichts gefunden. Wede jetzt mal das in der Registry machen.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.02.2010, 17:45

Helveticus hat geschrieben:Zu 1. Auf Host und Gast Win XP Prof. Der SCSI Treiber von der Homepage von VMware ist aber nur für BusLogic, oder?

zu 2. HW-Beschleunigung war bereits maximiert. Problem immer noch vorhanden.

zu 3. Ja stimmt schon, aber du hast es ja nicht auf diesen speziellen Treiber beantwortet. ;) Und zudem gibt bei mir im Gerätemanager auch keine Ausrufezeichen.

zu 4. Es beept nicht in den Gästen, sondern beim Host.

zu 5. Im Reiter Monitor ist eben bei jeder Auflösung nur 85 Hertz vorhanden. Auf 60 Hertz kann ich gar nicht ändern. Oder geht das trotzdem irgendwie?

zu 1) Ich glaub XP bringt nur Buslogic mit. Wenn es damit nicht funktioniert, stell einfach auf LSI um und dann sollte es gehen. Keine Ahnung weshalb M$ dieses Verwirrspiel gestartet hat.

zu 2) Dann ist die Auflösung und/oder Farbanzahl zu hoch für deinen Host. Probiere es mal mit einer kleineren Auflösung oder/und 256 Farben.

zu 3) Dein Win-OS will da vermutlich einen Patch für deine AMD-CPU installieren, Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.

zu 4) Was heißt bei dir das der Host beept? Wann beept es genau? Etwa unter Last oder auch schon so? Wieviel Signale bzw Morsecodes erhältst du?

zu 5) Hab grad nochmal nachgesehen. Bei mir stehen in den VMs auch nur 85Hz-Werte :shock:, die allerdings auf meinem 22"-LCD problemlos bei 60Hz auch im Vollbild angezeigt werden. Ich vermute da mal eine Optimierung in der VMware-interen Aktualisierung des Bildschirminhalts. Der Inhalt wird vermutlich intern mit 85x pro sec aktualisiert und extern auf dem Monitor mit dessen eingestellter Bildschirmfrequenz dargestellt. Selbst meine Linux-VM beheimatet unter VMserver2 kommt im Vollbild mit 60Hz daher, obwohl dessen Host und Gast auf 75Hz eingestellt sind.

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Beitragvon Helveticus » 05.02.2010, 18:27

Ach ja noch etwas was mir aufgefallen ist. Bei meinem PC arbeitet die ganze Zeit die Festplatte, also man hört sie. Das hatte ich noch nicht als ich den Host frisch aufsetze. Es stört einfach akkustisch ein wenig. Woran liegt das? An VMware? Es ist aber auch der Fall, wenn keine VMs laufen. Als Virenscanner habe ich nur AntiVir installiert.

zu 2) Dann ist die Auflösung und/oder Farbanzahl zu hoch für deinen Host. Probiere es mal mit einer kleineren Auflösung oder/und 256 Farben.


Ich kann nur 32 Bit und 16 Bit auswählen. Muss man da in der config.ini oder .vmx was ändern?

zu 3) Dein Win-OS will da vermutlich einen Patch für deine AMD-CPU installieren, Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.


Ja, allerdings auf den VM und nicht auf dem Host. Bei den VM habe ich ja keine AMD-CPU oder so. Und die VM kann ja keinen Patch für die CPU des Host einspielen. Soll ich trotzdem installieren?

zu 4) Was heißt bei dir das der Host beept? Wann beept es genau? Etwa unter Last oder auch schon so? Wieviel Signale bzw Morsecodes erhältst du?


Also er beept nur einmal und das selten, stört nicht wirklich. Also wenn ich z.B. eine Partition formatiere und die Formatierung abgeschlossen ist, kommt eine Meldung dann beept er eben auch einmal. Solche Sachen halt. Ich suche noch einmal im Bios oder mache sonst den Registry Eintrag von Ulli.

zu 5) Hab grad nochmal nachgesehen. Bei mir stehen in den VMs auch nur 85Hz-Werte Shocked, die allerdings auf meinem 22"-LCD problemlos bei 60Hz auch im Vollbild angezeigt werden. Ich vermute da mal eine Optimierung in der VMware-interen Aktualisierung des Bildschirminhalts. Der Inhalt wird vermutlich intern mit 85x pro sec aktualisiert und extern auf dem Monitor mit dessen eingestellter Bildschirmfrequenz dargestellt. Selbst meine Linux-VM beheimatet unter VMserver2 kommt im Vollbild mit 60Hz daher, obwohl dessen Host und Gast auf 75Hz eingestellt sind.


Da kann man doch sicher was in die config.ini oder .vmx eintragen damit in der VM auch 60 Hertz vorhanden sind, nicht?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.02.2010, 20:04

# 1 - XP hat weder BUSlogic - noch LSIlogic Treiber

Wenn der Host eine AMD-cpu hat - dann haben die Gaeste logischerweise auch AMD-cpus 8)


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste