Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Brauche Unterstützung bei der Netzwerkanbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2009, 15:10

Brauche Unterstützung bei der Netzwerkanbindung

Beitragvon muemmilein » 26.12.2009, 15:43

Hallo Ihr Lieben

Ich habe Vm Server 1.0.3 auf einem PC mit Win XP Prof SP 3 installiert. Hintergrund war meine Idee darauf Win 7 als Gast zu installieren, da Ich in der IT arbeite und schon mal was üben möchte. Nach langen basteln habe ich es auch soweit hinbekommen. Sogar das Internet läuft. Der Host Rechner ist mit einem Wireless Stick an einem regulären DSL Router angeschossen. Über das Command fenster (Gast)kann ich sogar alles erreichen. Der Router und auch den Hostrechner. Was mir aber noch nicht gelingt ist der Gast von außen zu erreichen. Irgendwas fehlt mir noch. Ich würde mich freuen wenn mich einer ein wenig unterstützen würde.
LG

FRank

Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.09.2009, 13:24

Beitragvon mschoen » 26.12.2009, 15:50

Hallo,

welchen Netzwerkmodus verwendest du? (NAT, Host-Only, Bridged?)

Meinst du, dass du den Gast nicht gepingt bekommst?

Gruß Marcus

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2009, 15:10

Beitragvon muemmilein » 26.12.2009, 15:53

Tja so richtig weiß ich gar nicht wie ich es hinbekommen habe
Ich tippe mal auf NAT, das das der Modus ist der Wireless kann

ich blicke nicht so richtig durch mit den virtuellen Netzwerk geschichte

Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.09.2009, 13:24

Beitragvon mschoen » 26.12.2009, 15:57

Hast du in der Windows Firewall aktiviert, dass dein Gast icmp-Pings zulässt?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2009, 15:10

Beitragvon muemmilein » 26.12.2009, 16:16

hmmm

mal nachsehen

aber ich wüßte nicht mal welchen ip ich anpingen sollte

der host hat den ipkreis 192.168.178.... (AVM)

der Gast 192.168.37.... warum auch immer

geändert bekomme ich nicht, aber den gate auf dem gast kann ich ändern

und es fünktiniert immer noch

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2009, 15:10

Beitragvon muemmilein » 26.12.2009, 16:32

hmmmmm

jetzt habe ich den effekt

das ich werder rein noch rasu pingen kann

aber das internet auf dem gast tut es noch ....

Und Jetzt TUT es wieder

Ich kann vom Gast raus alles erreichen, sogar remotedektop auf eine anderen Rechner

nur von außen komm ich an den Gast nicht rann...

DNS von innen nach außen tut es aber auch nicht zumindest nicht der im lokalen netz

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.12.2009, 04:14

der host hat den ipkreis 192.168.178.... (AVM)

der Gast 192.168.37.... warum auch immer
Klingt nach getrennten IP-Bereichen für LAN und WLAN. Ist meines Wissens nach auch die Voreinstellung bei AVM, genauso wie DHCP angeschaltet ist. Daher würde ich sagen, daß du Bridge verwendest. Allerdings würde uns der Inhalt deines "vmware.log" vom Raten abhalten.
Und NEIN, du kannst hier keine Dateianhänge machen. Verlinke stattdessen bei http://www.ifile.it oder poste einfach dessen Inhalt. ;)


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste