Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

rtc lost interrupt im Kernel aber Zeiten sind ok

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

rtc lost interrupt im Kernel aber Zeiten sind ok

Beitragvon rprengel » 18.11.2009, 12:48

Hallo,

auf zwei aktuellen Suse 11.0 Serven (Hardware DELL PCs Typ?) hagelt es rtc Meldungen im Logfile. Als Kernel wird ein Suse-Standardkernel eingesetzt.
Die Zeiten in den virtuellen Systemen sind ok.
Wie kann ich diese Meldungen los werden?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.11.2009, 13:15

Hast du rtc-eintraege in der /etc/vmware/config angelegt ?

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 18.11.2009, 14:07

continuum hat geschrieben:Hast du rtc-eintraege in der /etc/vmware/config angelegt ?


Prüfe ich.
Ich vermute nein.

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 25.11.2009, 07:14

continuum hat geschrieben:Hast du rtc-eintraege in der /etc/vmware/config angelegt ?


Es sind keine rtc-Einträge in den Conf-Dateien.
Hast du eine Zusammenfassung was sinnvoll zu testen wäre?
Ich habe einige Webseiten und Artikel gefunden aber alles zu testen zu probieren wird im Echtbetrieb ein Problem.

Gruß und Dank


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste