Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Jedesmal NERVIGER SCREEN beim Start von VMWare (GELÖST!!)

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2009, 14:32

Jedesmal NERVIGER SCREEN beim Start von VMWare (GELÖST!!)

Beitragvon teller578 » 10.11.2009, 14:48

Hallo Leute !! :D
Bin dauergenervt vom folgenden Problem... :shock: :shock: :shock:

Version:
VMWare Server Console 1.0.10

Situation:
Bei JEDEM Start der Software kommt das folgende Fenster:
"VMWare Server Console - Connect to Host" mit zwei Radiobuttons.
Zur Auswahl stehen "Local Host" und "Remote Host", ich wähle immer "Local Host".

Problem:
Ich brauche NUR "Local Host" und NIE "Remote Host" und muss trotzdem immer dieses enorm nervige Fenster wegklicken.
Ich will, dass er endlich "Local Host" automatisch auswählt.
Er soll nicht mehr fragen, ob Local oder Remote...

Frage an euch:
Kann man irgendwo einstellen, dass einfach IMMER "Local Host" genommen wird und dass somit dieses dämliche Nerv-Fenster nicht mehr erscheint ?

Wäre euch sehr dankbar für einen Fix dieses Problems, es nervt einfach ohne Ende! :evil:

Bitte helft mir, dass mir der Nervenzusammenbruch erspart bleibt...

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.11.2009, 15:43

Moin,

ich glaube bei dir Hilft nur http://de.wikipedia.org/wiki/Baldrian#Medizinische_Anwendung. Aber mal Scherz beiseite... es handelt sich um eine Server Software welche ueber einen Remote Client gesteuert wird. Das die Console auf dem gleichen Host Hauptsaechlich genutzt wird kann ja keiner Ahnen bzw. halte ich auch fuer Unueblich bzw. sich darueber aufzuregen ... nunja.

Aber.... die neueren VMware Produkte lassen sich mittels Parameter beim Programmstart durchaus "customizen" was Host sowie Benutzer und Password angeht.

Ergo.... vmware.exe -h aufrufen und gucken. Du darst in der Zukunft dann gerne "-l" als Parameter benutzen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2009, 14:32

!! irix hat den Fall GELÖST !!

Beitragvon teller578 » 11.11.2009, 10:04

Hallo irix !

quote wiki "Bei allen Zuständen von Nervosität, Schlaflosigkeit und vielen psychosomatisch bedingten Krankheiten kann Baldrian als Tee, Tinktur oder Pulver eingesetzt werden."
Ich habe gestern sämtliche Reformhäuser der Stadt geplündert und mich eingedeckt mit Tee, Tinkturen und Pulvern bis unters Dach :D

Was mir aber vielmehr hilft als Baldrian, ist deine fantastische Lösung für das Problem !!
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass es für Server ist.
Der Grund für meine "localhost only" - Nutzung ist der, dass VMware Workstation zu teuer für mich ist, Server aber kostenlos.
Naja wie auch immer, deine Lösung funktioniert hervorragend und ich danke dir vielmals!

Danke, dass du trotz "Zweckentfremdung" der Server-Version eine Lösung angeboten hast!
Vielen, vielen Dank nochmal !!!
Have a nice day ! ;)

Gruß
teller578

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.11.2009, 14:53

Nur mal so am Rande, der Aufruf mit Bindestrich-kleines-L oder -localhost wird so auch im Manual erwähnt. ;)


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste