Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Plötzliche Netzwerkunterbrechung bei einer VM

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2008, 11:16

Plötzliche Netzwerkunterbrechung bei einer VM

Beitragvon Titanstaub » 06.09.2017, 11:48

Hallo, 1x HP DL380-Gen8 mit ESXi 5.5 (installiert im Jahr 2013 seitdem nicht mehr aktualisiert) und 2x Windows Server 2008 R2 VMs. Beide hängen an der bzw. den gleichen physischen NICs. Am Montag gab es dann plötzlich, nach vier Jahren störungsfreien Betrieb, mit einer der beiden VMs Probleme. Pingte man sie an gab es regelmäßig Ping-Verluste. Nach einem Neustart (sowohl des Hosts als auch der VM) ging es dann wieder kurz. Wir haben dann alles mögliche probiert aber die Lösung war letztendlich den ESXi zu aktualisieren. Danach war der Fehler sofort weg. Gibt es dazu eine logische Erklärung? Die virtuelle NIC ist bei beiden E1000. Wir wärd Ihr bei der Analyse vorgegangen? Danke! Nico

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Netzwerkunterbrechung bei einer VM

Beitragvon irix » 06.09.2017, 20:17

Nun, da gibts den drastischen https://kb.vmware.com/kb/2059053 und viele andere 100 Fehler. Wenn du mal einen Blick in die ESXi Releasenotes wirfst dann fragst du dich wie das Teil ueberhaupt schaft zubooten.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: Plötzliche Netzwerkunterbrechung bei einer VM

Beitragvon mbreidenbach » 06.09.2017, 21:06

Naja... ich stand neulich vor zwei ESXi 5.1 mit einer vierstelligen Uptime... genauso wir ich sie vor ca 4 Jahren mal installierte. Ich hab schon blöd geguckt.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste