Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vpxclient und Passwortübergabe

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2008, 11:16

vpxclient und Passwortübergabe

Beitragvon Titanstaub » 16.05.2017, 17:29

Hallo, ich bin gerade dabei den VSphere-Zugang von einigen Servern mittels vpxclient.exe in ein Verwaltungstool zu integrieren. Nun habe ich blöderweise in relativ vielen Umgebungen ein Kennwort das mit einem Bindestrich beginnt. Das führt dazu, dass ich das Kennwort nicht übergeben kann (weil er es vermutlich für einen weiteren Parameter hält). Ich hab auch schon probiert das Kennwort in Anführungszeichen zu schreiben aber das mag er auch nicht. Passwort ändern?

Danke!

Nico

Member
Beiträge: 88
Registriert: 23.05.2013, 22:14

Re: vpxclient und Passwortübergabe

Beitragvon vl13 » 16.05.2017, 18:28

Unter *NIX getopt kann man mit '--' die parameter von den argumenten trennen, evtl funzt das auch in deinem fall?


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste