Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

upload auf datastore

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2017, 09:33

upload auf datastore

Beitragvon giunit » 29.03.2017, 14:01

hallo zusammen

eine ganz einfache Frage für euch.

ich habe von einem anderen esxi 5.1 server über datastore eine vm heruntergeladen
kann ich den auf einem anderen esxi 5.1 wieder über datastore hochladen
oder geht das nicht?

weil wenn ich das mache dann sehe ich keine vm die ich starten kann.

sorry bin noch ein anfänger

besten Dank

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: upload auf datastore

Beitragvon JustMe » 29.03.2017, 15:14

Anfaenger waren alle mal ;-)
...bei irgendwas.

Aber ich sehe hier zumindest ZWEI Hinweise zu beachten:

1) Um eine VM "zu sehen" (ich nehme mal an, im vSphere [Web|Host] Client), muss diese zur "Bestandsliste" des Hosts (oder vCenters) hinzugefuegt sein. Dazu im Datastore Browser (Datenspeicher durchsuchen) in das Verzeichnis mit der hochgeladenen VM navigieren, Rechts-Klick auf die .vmx-Datei, und im Kontext-Menue den gleichlautenden Punkt auswaehlen.

2) Danach kommt dann das moeglicherweise groessere Problem: Je nach Konfiguration der VM kann "manuelle Nacharbeit" sowohl an der Einstellung als auch innerhalb der VM noetig sein...

Member
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2015, 18:35

Re: upload auf datastore

Beitragvon Stefan.r » 29.03.2017, 15:15

du musst die über den Dateibrowser noch registrieren(Rechte Maustaste auf die .vmx und da registrieren)

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2017, 09:33

Re: upload auf datastore

Beitragvon giunit » 29.03.2017, 16:00

Danke danke allen.
Habs jetzt gesehen bei mir heisst es einfach "Add to Inventory" denke das ist das gleiche? :?:
Allen einen schönen Tag

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: upload auf datastore

Beitragvon irix » 29.03.2017, 17:38

giunit hat geschrieben:Danke danke allen.
Habs jetzt gesehen bei mir heisst es einfach "Add to Inventory" denke das ist das gleiche? :?:


Wenn man die richtige Sprache eingestellt hat dann sieht man das richtige und das ist in der Tat "Add to Inventory".

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste