Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Monitoring Nach Update auf 5.5.0.3 offline

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 169
Registriert: 27.02.2013, 16:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Monitoring Nach Update auf 5.5.0.3 offline

Beitragvon ReedyTT » 05.10.2015, 10:10

Hi,

Nach dem Update auf die U3 vom vcenter, läuft keinerlei Monitoring mehr auf meinen Hosts.
Normal gibt es die Lösung hier > http://www.running-system.com/no-cpu-an ... n-vcenter/
Nur bin ich mir nicht sicher was der "Restart Management Agents" auf einem Host mit 30 laufenden VMs verursacht. (kann den gerade nicht leer räumen)

Gibt es noch eine andere Lösung dafür, bzw ist es ungefährlich?

Grüße
Reedy

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.10.2015, 10:16

Was fuer ein Monitoring kommt zum Einsatz?

Ein Neustart der Management Agents bezieht sich einzig auf den vpxa und das ist der vCenter Agent auf dem Host. Der beeitraechtig die lfd. VMs nicht. Sollte er aber nicht gehen so ist der Host nicht im vCenter sichtbar bzw. halt ausgegraut.

Das Monitoring hier funktioniert.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 169
Registriert: 27.02.2013, 16:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon ReedyTT » 05.10.2015, 11:02

Hi,

das vsphere interne siehe Screen.
Egal welche VM, egal welcher Host, ich denke der passende Dienst ist tod.

Grüße

edit:
http://i.imgur.com/bYVaMPj.jpg?1

Member
Beiträge: 169
Registriert: 27.02.2013, 16:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon ReedyTT » 20.01.2016, 08:41

Hi,

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Wenn ich das vcenter monitoring benutzen möchte ist das einzige was funktioniert, die realtime Variante.
Es gibt diverse Lösungen für SQL und Oracle, aber nicht für die Appliance Variante.

Kennt wer das Problem?

Member
Beiträge: 169
Registriert: 27.02.2013, 16:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon ReedyTT » 29.01.2016, 15:53

Thema erledigt, nach dem letzten Update funktioniert alles wieder


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste