Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Hilfe, zu wenig RAM für ESXi 5.5

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Hilfe, zu wenig RAM für ESXi 5.5

Beitragvon Dayworker » 07.06.2014, 11:38

Falls jemand wie im VMTN VMware 5.5.0 on HP Proliant ML310 Memory size error vor demselben Problem steht, sollte mal nach esxi precheck.py suchen. Er findet dann sowohl Installing ESXi 5 on less than 2GB RAM als auch ESXi 5.1 auf einem HP Proliant MicroServer N54L.

In beiden Postings wird auch auf die Änderungen unter 5.5 bzw anscheinend alle HP-ISOs eingegangen.

Profi
Beiträge: 982
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 07.06.2014, 15:51

Öhm... ESXi mit 4 GB RAM oder weniger ? Das braucht man nochmal wozu ?

Oder hab ich grad was verpaßt... soll ja vorkommen....

(Angelockt ducrch ML310... aber mein ML310 hat 32GB und flutscht)

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.06.2014, 16:24

Wozu man das braucht, keine Ahnung. Aber anscheinend werden immer noch viele Geräte mit nur 4GB verkauft und für den ESXi5.0 bzw 5.1 reicht das dank einer RAM-Mindestvoraussetzung von 2GB auch noch zum Testen mit einigen kleinen VMs aus.

Natürlich könnte man den ESXi auch erstmal als Gast in einer Fusion/Workstation/Player-VM ausprobieren, aber das scheint zu abwegig zu sein. Da setzt man lieber gleich den ESXi auf, ohne sich vorher mit dessen Besonderheiten vertraut zu machen. Selbst ich als langjähriges Forenmitglied liege mit 8GB ja immer noch weit unter den Möglichkeiten meines Einstiegsservers und damit sogar meilenweit von den vSphere-Möglichkeiten entfernt.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast