Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Inventory Service lässt Platte vollaufen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2008, 17:13

Inventory Service lässt Platte vollaufen

Beitragvon pauLee » 28.01.2014, 10:52

Hallo Leute,

ich habe heute festgestellt, dass der Inventory Service unsere C-Partition vollaufen lässt. Er schreibt aller 10 Minuten ein 4GB großes xhive_000000136x.log (x hochgezählt).
Damit geht das ganze vCenter in die Knie.

Das vCenter läuft auf einem Win2012 Standard.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?

Ich habe schon mal danach gesucht aber keine wirklich Lösung gefunden, nur andere User die auch davon betroffen waren.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.01.2014, 16:15

Das xhive-File wird geschrieben, wenn die vCenter Inventory Service-Datenbank beim Event-Logging nicht mehr hinterherkommt und alle Events auf dem Datenträger zwischenspeichert.
Wieviele Hosts und Guest verwaltet euer vCenter?
Läuft euer vCenter physisch oder virtuell?
Wie schnell ist euer Raid-Controller bzw Storage?
Ist ggf der Schreibcache im Raidcontroller noch aktiv oder wurde dieser aufgrund zu niedriger BBU-Ladung deaktiviert?


[add]
Lies dir auch mal Zurücksetzen der vCenter Inventory Service-Datenbank durch. Allerdings verlierst du damit auch Log-Einträge.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste