Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VDP 5.5 Speicherplatz freigeben

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014, 10:31

VDP 5.5 Speicherplatz freigeben

Beitragvon its.eugen » 28.01.2014, 10:39

Hallo zusammen,

ich haben auf der VDP 5.5 einen Backup Job gelöscht. Würde hier auch die Daten, welche über diesen Job geschrieben wurden, irgendwie löschen. Ich ging eigentlich davon aus, dass dies durch löschen des Jobs geschieht, leider nicht. Kann jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.01.2014, 11:00

Ich kann dir zu VDP nichts spezielles sagen aber was das Arbeiten mit System angeht welche Dedup verwenden ist das Verhalten das mit dem Loeschen kein freier Platz "erscheint" durchaus ueblich und erklaerbar.

Gibt es da irgendwelche Cleanup oder Reorg Jobs welche laufen muessen?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014, 10:31

Beitragvon its.eugen » 28.01.2014, 11:27

Leider gibt es von Werk aus wohl nicht. Evtl. noch über CLI..

Member
Beiträge: 73
Registriert: 10.11.2008, 18:35

Re: VDP 5.5 Speicherplatz freigeben

Beitragvon barabone » 28.01.2014, 13:03

its.eugen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben auf der VDP 5.5 einen Backup Job gelöscht. Würde hier auch die Daten, welche über diesen Job geschrieben wurden, irgendwie löschen. Ich ging eigentlich davon aus, dass dies durch löschen des Jobs geschieht, leider nicht. Kann jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank


Doch gibt es!

Du kannst unter "Wiederherstellen" die einzelne Maschine auswählen und dort dann einzelne oder eben alle Backups auswählen und dann auf löschen. Beim nächsten Integritätscheck (normalerweise jeden Tag einer) werden die ausgewählten Backups gelöscht.

Gruß

André

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2014, 10:31

Re: VDP 5.5 Speicherplatz freigeben

Beitragvon its.eugen » 28.01.2014, 13:28

barabone hat geschrieben:
its.eugen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben auf der VDP 5.5 einen Backup Job gelöscht. Würde hier auch die Daten, welche über diesen Job geschrieben wurden, irgendwie löschen. Ich ging eigentlich davon aus, dass dies durch löschen des Jobs geschieht, leider nicht. Kann jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank


Doch gibt es!

Du kannst unter "Wiederherstellen" die einzelne Maschine auswählen und dort dann einzelne oder eben alle Backups auswählen und dann auf löschen. Beim nächsten Integritätscheck (normalerweise jeden Tag einer) werden die ausgewählten Backups gelöscht.

Gruß

André


omg.. vielen Danke für den Tipp.. werde es gleich ausprobieren.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste