Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach Upgrade ESXi 5.1 auf 5.5 "pciPassthru" Fehler

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2013, 06:58

Nach Upgrade ESXi 5.1 auf 5.5 "pciPassthru" Fehler

Beitragvon WinstonWolf » 12.11.2013, 07:45

Hallo,
Erstmal - Ja ich weiß, offiziell wird ein Bandlaufwerk das mittels passthru mit einer SCSI Karte direkt in einem ESX Server eingebaut ist, nicht supportet aber bei mir hats in Verbindung mit einem virtuellen SBS 2011 mit BAckup Exec 2012 ganz gut funktioniert.
Der Server ist ein HP Proliant ML350 Gen8 Server. Das Bandlaufwerk ist ein Ultrium 920 SCSI und die SCSI Karte ist ein HP SC11Xe 1-Kanal Ultra 320 PCI-E Host Bus Adapter.

Habe den ESXi Host mit der HP customized ESXi 5.5 ISO Version geupgraded.
Nach dem Update erhielt ich dann aber bei starten des virtuellen SBS 2011 Servers, der mittels passthru das Bandlaufwerk über die SCSI Karte verbunden hat, folgende Fehlermeldung : Das Gerät pciPassthru0 konnte aufgrund von nicht vorhandener Hardware-/Software-Unterstützung für 8:8:0 nicht registriert werden.

Hat da jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 12.11.2013, 07:52

Kein Scherz: Downgrade auf 5.1.

Hier im Forum stapeln sich die PCI-Passthrough-Probleme mit 5.5.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2013, 06:58

Nach Upgrade ESXi 5.1 auf 5.5 "pciPassthru" Fehler

Beitragvon WinstonWolf » 12.11.2013, 08:23

Echt ? So schlimm ?

Bekomme ich wieder neue Probleme wenn ich downgrade ?

Hab da ein bisschen Angst.

Gruß
Michael

Member
Beiträge: 206
Registriert: 09.09.2010, 14:12

Re: Nach Upgrade ESXi 5.1 auf 5.5 "pciPassthru" Fe

Beitragvon Sven_B1982 » 12.11.2013, 08:41

WinstonWolf hat geschrieben:Echt ? So schlimm ?

Bekomme ich wieder neue Probleme wenn ich downgrade ?

Hab da ein bisschen Angst.

Gruß
Michael


eventuell, drum auch jedes mal der Hinweis das es sich mit jeder Version ändern kann, mal funktioniert es mal nicht, viel Glück

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.11.2013, 23:25

@WinstonWolf
Vom höheren Mindestspeicherbedarf des 5.5er mal abgesehen... Wenn du zuverlässiges PCI-Passthrough brauchst, würde ich sogar auf die Version 5.0 oder unter Umständen sogar noch auf die 4.1 zurückgehen.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste