Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

email-alerts bei vcops5

vRealize, vCloud: IaaS mit VMware.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

email-alerts bei vcops5

Beitragvon continuum » 30.01.2012, 19:50

kennt sich schon jemand mit email alerts bei vcops 5 aus ?

Versuche gerade einen email-alert bei Ausfall eines Hosts zu konfigurieren ... derzeit noch ohne Erfolg

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.01.2012, 19:59

Ich kenne nur vCOP "Standard" und da sind mir keine Alarme untergekommen. Es gibt eine einfache Notification welche bei Problemen des Collectors Mailfluten erzeugen kann und das war es dann schon.

Auf einem Rutch mal 400 Warnings erzueugen nur weil da Nachts die Oracle fuer das vCenter mal gesichert wird bzw. nicht in 1 Millisekunde antwortet ist schon etwas uebertrieben. Natuerlich kommen dann gleich hinterher die 400 "Solved" Mitteilungen :twisted:

Reden wir von dem gleichen? Weil einen Alarm zugeben bei Problemen mit einem Host ist Aufgabe des vCenters.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.01.2012, 20:10

ich hoffe gerade eben diese email-flut einzudaemmen ;-)

Bild

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.01.2012, 20:14

Ah.... das ist der Manager und denn gabs "frueher" nicht oder ich hab bis Dato immer was uebersehen.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.01.2012, 21:10

gibt es jetzt als 2teiliges vApp mit wahnsinnig hohen Anspruechen ... mindestens 16 GB RAM und mind 400 Gb disk Thick-provisioned

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.02.2012, 22:42

oh Mann ... was eine Geburt ...

aber jetzt geht es ... funktioniert nicht schlecht ... aber die configuration ist Bild


Zurück zu „Cloud Infrastructure Suites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste