Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Failed to log into NFC server

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Failed to log into NFC server

Beitragvon Scampolo » 22.11.2017, 09:14

Hallo alle zusammen,

Unsere Infrastruktur mit ESX 5.1 läuft seit Jahren eigentlich problemlos. Doch vor einigen Tagen wollte ich ein ISO File auf den Server kopieren, weil ich eine neue virtuelle Maschine, ein Win10 64 Bit, brauche. Das kopieren hatte früher problemlos funktioniert. Allerdings hatte ich damals auf meinem PC noch Windows Vista. Heute habe ich auf meinem PC ein Windows 10.

Wenn ich mit dem Datenspeicherbrowser (vSphere Client Version 5.1.9) die Datei uploaden will, dann kommt die Fehlermeldung

Failed to log into NFC server

Ich habe danach gegoogelt und leider "nur" in den englischspracheigen Foren Lösungen gefunden welche ich nicht schaffe. Verbindungen mit SSH erstellen, Dateien umbenennen etc. Das kann ich nicht, oder ich habe es nicht verstanden.

Gibt es für diese Fehlermeldung eine deutschsprachige Erklärung?

Vielen lieben Dank für Hilfestellungen

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Failed to log into NFC server

Beitragvon rprengel » 22.11.2017, 10:29

Scampolo hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

Unsere Infrastruktur mit ESX 5.1 läuft seit Jahren eigentlich problemlos. Doch vor einigen Tagen wollte ich ein ISO File auf den Server kopieren, weil ich eine neue virtuelle Maschine, ein Win10 64 Bit, brauche. Das kopieren hatte früher problemlos funktioniert. Allerdings hatte ich damals auf meinem PC noch Windows Vista. Heute habe ich auf meinem PC ein Windows 10.

Wenn ich mit dem Datenspeicherbrowser (vSphere Client Version 5.1.9) die Datei uploaden will, dann kommt die Fehlermeldung

Failed to log into NFC server

Ich habe danach gegoogelt und leider "nur" in den englischspracheigen Foren Lösungen gefunden welche ich nicht schaffe. Verbindungen mit SSH erstellen, Dateien umbenennen etc. Das kann ich nicht, oder ich habe es nicht verstanden.

Gibt es für diese Fehlermeldung eine deutschsprachige Erklärung?

Vielen lieben Dank für Hilfestellungen


Hallo,
nutze winscp oder filezilla um die Daten per ssh hoch zu laden.
Spätestens wenn der Host mal Ärger macht brauchst du eh ssh und damit kommst du auch nicht darum englisch-sprachige Artikel zu lesen.
Grundlangen Linux muss man drauf haben um ESX sauber zu administrieren.
Anders formuliert: Dein Chef sollte dir Schulungen spendieren.

Gruss

Member
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Re: Failed to log into NFC server

Beitragvon Scampolo » 22.11.2017, 11:48

Gibt es da eine Anleitung wie ich die Datei mit Filezilla auf den Store bringe?

Schulung wäre immer gut, aber im Moment muss ich ja nur eine einzige Datei da rauf bringen. Und das hatte immer funktioniert.

Beim Webbrowser kommt übrigens die Fehlermeldung "Client integrations Plugin installieren, um Dateiübertragung zu aktivieren" Und zwar bei Google Chrom. Mit der Installation des Plugins bleibt das Poblem bestehen. Das scheint ein Google Problem zu sein, denn es gibt einen Patch, der ist aber für Version 6 irgendwas und nicht für 5.1. Uf... wer kennt das Problem, besser die Lösung?

Der IE verweigert die Verbindung mit dem Server (Lokale IP Adresse im eigenen LAN) und der Netscape ebenso.

Das kann doch nicht alles am ESX liegen. Hätte ich nur meinen alten Computer noch behalten auf dem das alles immer funktioniert hatte... eine Datei kopieren....

Ich höre gerade Musik: Nena: Hilfe, Rette mich....

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Failed to log into NFC server

Beitragvon rprengel » 22.11.2017, 12:37

Scampolo hat geschrieben:Gibt es da eine Anleitung wie ich die Datei mit Filezilla auf den Store bringe?

Schulung wäre immer gut, aber im Moment muss ich ja nur eine einzige Datei da rauf bringen. Und das hatte immer funktioniert.

Beim Webbrowser kommt übrigens die Fehlermeldung "Client integrations Plugin installieren, um Dateiübertragung zu aktivieren" Und zwar bei Google Chrom. Mit der Installation des Plugins bleibt das Poblem bestehen. Das scheint ein Google Problem zu sein, denn es gibt einen Patch, der ist aber für Version 6 irgendwas und nicht für 5.1. Uf... wer kennt das Problem, besser die Lösung?

Der IE verweigert die Verbindung mit dem Server (Lokale IP Adresse im eigenen LAN) und der Netscape ebenso.

Das kann doch nicht alles am ESX liegen. Hätte ich nur meinen alten Computer noch behalten auf dem das alles immer funktioniert hatte... eine Datei kopieren....

Ich höre gerade Musik: Nena: Hilfe, Rette mich....


In Filezilla die IP des ESx Hosts und die Zugangsdaten eintragen. Der Port für ssh auf 22 setzten und verbinden.
Wenn es nicht klappt ist häufig der ssh-server auf dem Host nicht aktiv oder in der firewall auf dem host nicht zugelassen.

Gruss

Member
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Re: Failed to log into NFC server

Beitragvon Scampolo » 22.11.2017, 13:14

Vielen lieben Dank für die Indformationen.

Wo stelle ich die Aktivierung des SSH Host auf dem Server ein?

Hat Windows 10 auf meinem PC ein Boardmittel für SSH?

Viele liebe Grüsse

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Failed to log into NFC server

Beitragvon irix » 22.11.2017, 13:21

Scampolo hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die Indformationen.

Wo stelle ich die Aktivierung des SSH Host auf dem Server ein?


1. In der DCUI(DirectConfigUserInterface.. die schwarz/gelbe Seite) und dann TroubleShooting Options ->Enalbe SSH (KA. ob bei 5.1 so hies)
oder
2. Mittels vSphere Client Host->Config->Security Profile oder Firwall und dann den SSH Server starten



Hat Windows 10 auf meinem PC ein Boardmittel für SSH?

Viele liebe Grüsse


Nein. Die meisten brauchen zum taeglichen Ueberleben eh ein putty/pscp und somit ist es der Einzeiler

Code: Alles auswählen

pscp meine.iso  root@ESX_IP:/vmfs/volumes/meindatastore/


Wenn du etwas lernen willst....

Code: Alles auswählen

<befehl>  <quelle> <ziel>

Wie eigentlich bei jedem Kopierprogramm und muss man sich nicht merken...ist ueberall gleich. Was man sich merken muss ist dann mal in die Hilfe zu gucken wenn man die zusaetlichen Optionen benoetigt. Die sind dann durchaus mal anders.


Wer nicht tippen will nimmt halt WinSCP welches kostenfrei ist und dank Explorer like Ansicht mit 2 Fenstern eigentlich auch fuer jemanden zubedienen ist welcher das Teil zum ersten mal sieht. Zumind. ging es mir letzte Woche so.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste