Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

root - Read only

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2017, 22:08

root - Read only

Beitragvon tgross01 » 21.06.2017, 22:26

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich mich leider ausgesperrt habe und nicht weiter weiß.

Ich habe dem root User per vSphere-Client leider die Rolle "Nur Lesen" gegeben, nun kann ich keine VM mehr starten. :(
Es gibt sonst nur den dcui User.

Wie kann ich den root-User wieder Admin-Rechte geben oder einen neuen Admin-User per dcui anlegen, um die Rechte geradzubiegen?

Per SSH komme ich auf den Server. Wenn ich mich per root anmelde und dcui eingebe, dann sehe ich das Fenster, wo man die Ooption hat F2 zu drücken, wenn ich F2 drücke, dann passiert aber nichts.

Ich verzweifle und bitte um Eure Hilfe.

VG,
Tobias

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2017, 22:08

Re: root - Read only

Beitragvon tgross01 » 21.06.2017, 23:20

Habe es doch noch selber im Netz gefunden, trotzdem Danke!

https://blog.vmpros.nl/2010/07/24/vmwar ... nistrator/


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast