Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ESX 5.1 hohe CPU Auslastung des Host

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2009, 13:53

ESX 5.1 hohe CPU Auslastung des Host

Beitragvon pronto » 07.06.2017, 11:12

Hi Community,

ich beobachte seit längerem eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung des Hosts, die wohl nicht durch eine VM erzeugt wird:

http://media.prontosystems.org/v/bk/Bildschirmfoto+2017-06-07+um+10_58_16.png.html

Die Graphen anderer ESX Hosts korrelieren miteinander, dass heißt, der Graph der die Gesamtaulastung anzeigt, steigt paralell zu den Auslastungen der einzelnen VM an. Das ist hier nicht der Fall. Ich kann jedoch in esxtop keine aussergewöhnliche Auslastung festellen:

http://media.prontosystems.org/v/bk/Bildschirmfoto+2017-06-07+um+10_58_23.png.html

So schaut zB ein Graph aus, der sich im Rhythmus der übrigen VMs bewegt, ausserdem ist er grundsätzlich wesentliuch niedriger:

http://media.prontosystems.org/v/bk/Bildschirmfoto+2017-06-07+um+11_08_19.png.html

Kann da jemand was dazu sagen oder mir einen Tipp geben, wie ich das ganze richtig einordnen muss?

BTW: Was stellt man eigentlich mit dem IMG Tag an, um Bilder direkt zu verlinken?

Thx & Bye Tom

Experte
Beiträge: 1241
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: ESX 5.1 hohe CPU Auslastung des Host

Beitragvon Supi » 07.06.2017, 15:14

Hallo Tom,

bemerkst du denn Einschränkungen dadurch? Läuft irgendwas langsamer?
So richtig schlecht sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Die Host langweilen sich doch eher wie es aussieht?

Da siehst du ein Problem wo keins ist.

Member
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2009, 13:53

Re: ESX 5.1 hohe CPU Auslastung des Host

Beitragvon pronto » 09.06.2017, 11:47

Servus,

stimmt schon, ein wirkliches Problem ist es nicht aber ich fand eine Durchschnittliche CPU Last von ca. 1300 MHz doch ziemlich ordentlich.

Danke Pronto


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast