Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

esxi 5.1 updates woher kriegen

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2017, 22:55

esxi 5.1 updates woher kriegen

Beitragvon ojutan » 08.03.2017, 09:30

hi,
ich hab mal vor Ewigkeiten (5 Jahre) bei Vmwre ein ESXi 5.1 runtergeladen und hab mich da auch registriert und nen Lizenzkey gehabt.
5 Jahre später ist mir das Bootmedium der Whitebox kaputtgegangen und konnte nach Einbau einer neuen Festplatte von der damals gebrannten CD neu installieren, aber halt 60 Tage Testmodus. Login bei VMware vergessen, Lizenzkey weg.

Ich hab mich in der Zwischenzeit mit nem anderen Account bei VMware registriert und ich kann die Updates für 6.0 und 6.5 runterladen... aber die Downloads für 5.1 sind gesperrt.

Was ich dann nicht so verstehe - die Patches sind alle frei verfügbar, ESXi5.1 war frei, so wie auch die "Custom roms" bis 5.1 update 3 zum Download freigeschaltet sind, nur die regulären Updates sind gesperrt.

Für einen Test mit Horizon View müßte ich mein ungepatchtes ESXi 5.1 auf Update 2 level heben... reicht es aus wenn ich alle PAtches nacheinander instaliere? Die meisten sind ca. 600 MB groß, sind die etwa kumulativ?

Mit ESX6.0 (da würde das HV7 ohne Patches laufen) hab ich Instabilitäten deshalb würde ich gerne beim ESX 5.1 bleiben...

Experte
Beiträge: 1795
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: esxi 5.1 updates woher kriegen

Beitragvon ~thc » 08.03.2017, 10:05

Die Patches sind generell immer kumulativ - du musst nur den letzten Patch sauber einspielen. Unter
https://www.vmware.com/patchmgr/findPatch.portal
kannst du mit deinem VMWare-Login die Patches herunterladen.

Experte
Beiträge: 1241
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: esxi 5.1 updates woher kriegen

Beitragvon Supi » 08.03.2017, 11:20

Wenn es dir nur ums patchen geht und der ESXi kann auch ins netz:

https://esxi-patches.v-front.de/ESXi-5.1.0.html

Aber drauf achten, falls der ESXi von einem Vcenter verwaltet wird, muss das immer mindestens den gleichen Stand haben. (Also vorher auf U2/U3).
Wobei denn das vorhanden ist, würde man ja ggf. wohl per Update Manager aktualisieren können.

Für das letzte Patch-set:
# Cut and paste these commands into an ESXi shell to update your host with this Imageprofile
# See the Help page for more instructions
#
esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
esxcli software profile update -p ESXi-5.1.0-20160504001-standard \
-d https://hostupdate.vmware.com/software/ ... -index.xml
esxcli network firewall ruleset set -e false -r httpClient
#
# Reboot to complete the upgrade


für nur U2:
esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
esxcli software profile update -p ESXi-5.1.0-20140102001-standard \
-d https://hostupdate.vmware.com/software/ ... -index.xml
esxcli network firewall ruleset set -e false -r httpClient

Member
Beiträge: 73
Registriert: 10.11.2008, 18:35

Re: esxi 5.1 updates woher kriegen

Beitragvon barabone » 08.03.2017, 12:13

Produkt-Patches_5_1.jpg


Hi,

ich kann es auswählen. Versuche mal über Produkt-Patches den Download da kannst Du ja auch alles herunterladen.



Gruß

André


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste