Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alternative zu vdf

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 185
Registriert: 24.02.2005, 11:09

Alternative zu vdf

Beitragvon AlbertMinrich » 11.02.2016, 16:18

Hallo,

bei Version 4 gabs noch den Kommandozeilenbefehl vdf. Da wurden alle vmfs-Volumes aufgelistet mit
Gesamtgroesse, Speicherplatz in Verwendung und freier Speicherplatz
Bei 5.1 gibt's zwar den Befehl noch, aber der liefert ganz andere Infos.

Gibt's einen Alternativbefehl?

Danke
Martin

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 11.02.2016, 17:21

Wie waer's z.B. mit

Code: Alles auswählen

esxcli storage filesystem list


Kleiner allgemeiner Tipp, nur so am Rande:
das commands-Verzeichnis in einem vm-support Logbundle gibt 'ne Menge vertvolle Hinweise, was fuer Befehle implementiert sind, und auch gleich wie deren Ausgabe aussieht.

Member
Beiträge: 185
Registriert: 24.02.2005, 11:09

Beitragvon AlbertMinrich » 11.02.2016, 17:42

Super. Genau nach sowas hab ich gesucht.

Danke und Gruß
Martin


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste