Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Absturz ESXi 5.1 beim Start einer weiteren VM (Win8)

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 57
Registriert: 22.01.2009, 23:41

Absturz ESXi 5.1 beim Start einer weiteren VM (Win8)

Beitragvon sambu » 08.12.2015, 13:34

Hallo,

http://pho.to/9unoA
hier ist ein Screenshot der Konsole nach einem Absturz. Es geht um einen Fujitsu RX300 mit lokalem Datastore. Dort laufen seit 3 Jahren 2 Linuxserver und 1 Win-Server ansich problemlos. An einen Absturz erinnere ich mich nicht.
Nun hab ich zu Testzwecken für ein DMS eine weitere VM mit Win 8.1 installiert. Installation und Start soweit problemlos. Ich wollte nun ultravnc in der VM installieren und beim Öffnen des Dialogs in dem Windows dieses UAC-Fenster mit einer Sicherheitsabfrage bring, stürtz der komplette ESXi ab, siehe Screenshot. Ich hab das jetzt ein weiteres Mal provoziert und wieder an der gleichen Stelle. Bevor ich jetzt weiter probiere wollte ich hier fragen wie ich weiter vorgehen kann, um den Fehler einzugrenzen....Welche Details sind noch notwendig, welche Log-files?

Falls ich nicht weiterkomme würde ich den ESXi neu installieren und bin mir noch unschlüssig, ob 5.5 oder 6.0...vielleicht kann mir hierzu auch jemand seine Meinung posten. Weitere Details zur Konfiguration nenne ich gerne

Viele Grüße
Alex

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 08.12.2015, 13:49

Das sieht nach dem bekannten E1000 Bug aus.

Workaround: vmxnet3 statt e1000 Netzwerkkarte benutzen

Problem beheben: ESXi patchen

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.12.2015, 14:04

Das ist der E1000 Bug. Die Meldung ist da sehr eindeutig.

http://kb.vmware.com/kb/2059053

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 57
Registriert: 22.01.2009, 23:41

gelöst, danke!!!

Beitragvon sambu » 09.12.2015, 10:52

Hallo,

super, vielen Dank für die präzise schnelle Hilfe!
Verwende in der VM jetzt den vmxnet3 und hab den 5.1 auf 3070626 gepatcht.


Viele Grüße
Alex


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste