Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wechsel von Sata 3 HHD im laufenden Betrieb in Wechselrahmen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 70
Registriert: 18.09.2005, 18:06

Wechsel von Sata 3 HHD im laufenden Betrieb in Wechselrahmen

Beitragvon zeroblue2005 » 26.11.2015, 16:33

Guten Tag Zusammen,

ich habe einen ESX 5.1 am laufen mit einem LSI 9260 4i Sata3 inkl einiger Solo HDDs die direkt am Mainboard Satas hängen. Das System selber läuft auf einer kleinen SSD am Mainboard.

Ich sichere die VMs mit VM-Explorer auf eine SATA 8TB HDD die ebenfalls an Board angeschlossen ist! Die 8 TB HDD ist in einem Wechselrahmen eingesteckt, der Hot Plug fähig ist! Nur wenn ich die Platte unmounte und die Platte neue Platte in den Wechselrahmen schiebe, wird die Platte nicht erkannt, so lange, bis ich den ESXI einmal duch starte!

In einem anderen System was ich habe klappt das ohne Probleme!

Ich könnte mir denken, dass es ggf. mit einer Einstellung auf dem Mainboard im Bios zu tun hat oder ggf. mit dem LSI. Weiss nur nicht wo ich suchen soll.

Hat einer einen Rat für mich?

Danke :-)

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 26.11.2015, 17:05

Der S-ATA-Port sollte ebenfalls Hot-Plug-fähig sein (Mainboard-Manual).

Member
Beiträge: 70
Registriert: 18.09.2005, 18:06

Beitragvon zeroblue2005 » 26.11.2015, 17:11

~thc hat geschrieben:Der S-ATA-Port sollte ebenfalls Hot-Plug-fähig sein (Mainboard-Manual).


Stimmt das war es... danke für den Hinweis... :-)


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste