Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann existierenden Datastore nicht mehr mounten

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2010, 18:58

Kann existierenden Datastore nicht mehr mounten

Beitragvon stonson25 » 06.08.2015, 08:14

Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem.
Wir haben in unseren Datacenter eine Storageerweiterung durchgeführt (HP2000 SAS Dual Controller) Die LUN's werden zwar gefunden, ich müsste sie aber neu hinzufügen und formatieren- das will ich natürlich nicht.
Ich habe schon versucht über SSH den Storezu finden, funktioniert leider nicht. Bitte um eure Hilfe.
Danke!
LG

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.08.2015, 09:15

Da machts den Eindruck als ob der Metadatenblock beschaedigt ist. Ich wuerde den VMware Support bemuehen oder den Ulli hier im Forum.

- Wie gross war die LUN vor der Erweiterung und wie gross ist sie jetzt?
- Welche VMFS Version kommt zum Einsatz und wenn ja war das ein frisch angelegtes oder convertiert von 3.x?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2010, 18:58

Beitragvon stonson25 » 06.08.2015, 09:24

Hallo, vorher hatten wir 6TB eigentlich sollte die LUN jetzt 10TB haben.
VMFS v5
War konvertiert von v3
Danke LG

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.08.2015, 09:55

Ich wollte nur wissen ob die 2TB Grenze schon ueberschritten war.

Mein Rat ist den VMware Support mit ins Boot zuholen oder Ulli aka continuum von http://sanbarrow.com/sickbay.html
Er hat mittel und Wege die Daten evtl. zu extraieren. Aber wenn die 6TB gefuellt waren dann ist das keine kurzfristige Angelegenheit.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste