Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM fährt bei StandBy nicht runter

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2014, 07:11

VM fährt bei StandBy nicht runter

Beitragvon treichel » 29.07.2015, 13:30

Moin, Moin,

ich habe derzeit ein Problem für das selbst der Hersteller keine Lösung anbietet.

Wir haben 7 ESXi in der Version 5.1.0 (2583090). Dies Hosts sind mit TrendMicro DeepSecurity geschützt. Dafür ist auf jedem der ESX-Hosts eine entsprechende Appliance auf dem lokalen Storage des ESX-Hosts installiert. Die Appliance darf auch nicht verschoben werden.

Setze ich den ESX-Host in den Wartungsmodus so fährt die Appliance auch sauber runter und alle anderen Maschinen wandern auf die übrigen Hosts. Gleiches gilt auch bei einem Reboot des Hosts.

Nun wollte ich einen Host in den StandBy-Modus versetzen und genau hier spielt die Appliance nicht mit. Alle Maschinen werden sauber auf andere Hosts verschoben.

TrendMicro hat hierzu keine Lösung. Der Standby ist bei uns aber gern gesehen da auf den Hosts ca. 80 Citrix-Gastsysteme laufen die nach 20 Uhr bis auf 3 alle runter gefahren werden.

Frage: Hat jemand nen Tipp wie ich die DSVA´s doch zum ausschalten bewegen kann damit der jeweilige Host auch in den StandBy-Modus gehen kann?

Danke und Gruß aus Hamburg

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 30.07.2015, 18:11

Auf welche Art & Weise wird der Host denn in den StandBy versetzt? Die Aussage zu "nachts" laesst vermuten, dass dies "automatisch", d.h. programm- oder skriptgesteuert passiert. Dann koennte man in das Skript einfach vorher einen Befehl zum Herunterfahren der VM einbauen, denke ich...


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste