Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux VMs plötzlich total langsame IO

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 98
Registriert: 23.07.2008, 18:11

Linux VMs plötzlich total langsame IO

Beitragvon lynckmeister » 15.05.2015, 11:59

Hallo Forum ,

ich bin grad etwas ratlos. Ich habe hier ein XEON Server mit HP P410 Raid5.
Seit einiger Zeit sind eingie LinuxVMs unglaublich langsam. Wenn ich mit dd ein 500 MB File schreibe dauert es Minuten.

Das Raid aber scheint ok, die Sensoren zeigen alles OK.

Wenn ich auf dem ESXI mit dd 500 mb schreibe schafft er 60 mb / sekunde, viel besser wars nie...

Was ist passiert: Es gab Probleme mit der Batterie des P410. Nach dem Wechsel hab ich den Writecache wieder angeschaltet. Sollte also funktionieren...
Anonsten habe ich noch eine SSD als Cache dazu gesteckt. Kann das solche Probleme verursachen ? Sollte ja eher schneller laufen ;)

Also ich bin für jeden Tip dankbar,

danke&Gruß
Filip

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste