Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HP p410 meldet Alarm nach Batterie defekt

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 98
Registriert: 23.07.2008, 18:11

HP p410 meldet Alarm nach Batterie defekt

Beitragvon lynckmeister » 20.04.2015, 13:57

Hallo Forum ,

ich habe hier einen P410 in einem gepatchten ESXI ( kein Proliant ) .
Durch den patch sehe ich die Hp410 Sensoren . Nach 2 Jahren ist die Batterie kaputt gegangen, der P410 eine Warnugn ausgegeben, dass die Batterie nur teilwese geladen ist und hat den Writecache abgeschaltet.

Jetzt habe ich die Batterue getauscht und den Cache wieder im Bios aktiviert. Der Controller zeigt alles grün aber meldet auf oberster ebene einen Alarm ( im ESXI ) (siehe Bild)

Ist das einfach ein Alarm , der von dem Batterie problem ausgelößt wurde ? Wie kann ich den Alarm reseten ? Oder gibt es irgendwo nich weitere Probleme ? Wie kann ich die Anzeigen?

Gruß & Danke

Fil

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.04.2015, 14:08

Das Forum gestattet keine Dateianhänge mehr und der zugehörige Upload-Button läßt sich auch nicht ausblenden. Verlinke also deine Anhänge auf den eigenen Webspace oder einen Freehoster.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 20.04.2015, 16:44

Also in unserem DL380 wo wie die Tage nach vielen Jahren die Batterie getauscht haben ist der Status nicht von alle wieder gruen geworden. Aber mein Kollege kann nicht sagen welche der Aktionen
1. Reset der Sensoren
2. Aktualisieren
3. Hardware log auslesen/loeschen

letztendlich zum Erfolg fuehrte.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 98
Registriert: 23.07.2008, 18:11

Beitragvon lynckmeister » 20.04.2015, 17:34

vielen dank für die Infos, wir haben jetzt rausgefunden, dass die Batterie nicht kompatibel ist mit der Firmware. Die Firmware gibt es wohl aber nur auf den Proliant Service Cds , die muss man dann auf einen USB Stick Bootfähig kopieren und dann kann man wohl updaten. Ich habe aber Angstm dass due neue Firmware vielleicht dann inkompatibel zu meinem ESXI ider den Sensoren wird.

Naja, als wir die alte Batterdie wieder eingebaut haben, funktionierte Sie wieder. Ich beobachte das jetzt erstmal ...


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste