Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Paßwort admin@system-domain zurücksetzen

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Profi
Beiträge: 960
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Paßwort admin@system-domain zurücksetzen

Beitragvon mbreidenbach » 19.08.2013, 18:42

Hier setzt jemand das Paßwort vom admin@system-domain zurück indem er in der SSO SQL Datenbank den Paßwort-Hash gegen einen bekannten Hash austauscht:

http://blog.bill-gurling.com/2013/08/yo ... er-51.html

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 20.08.2013, 20:38

Mal sehen wir lange die Lücke noch existiert...

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 21.08.2013, 09:05

Welche Lücke? Wenn ich Zugriff auf die Datenbank habe, dann ist es eigentlich nie ein Problem ein Passwort zu tauschen, sofern der Hash Algorithmus bekannt ist.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10838
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 21.08.2013, 10:00

JMcClane hat geschrieben:Welche Lücke? Wenn ich Zugriff auf die Datenbank habe, dann ist es eigentlich nie ein Problem ein Passwort zu tauschen, sofern der Hash Algorithmus bekannt ist.


Sehe ich auch so aber es gibt andere VMware Produkte wo das lokale SSL Cert zur Passwortspeicherung herangezogen wird. Somit ist es nicht moeglich von einer anderen Installation einfach dessen Hash zu nehmen.

Des weiteren muss man folgendes beachten.
Es gibt das SSO "Masterpassword" und es gibt den admin@system-domain Benutzer. Beide haben das gleiche Passwort nach der Installation.... aber nur das vom admin kann geaendert werden.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste