Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Hostprofilerstellung Fehler bei IBM Host

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Hostprofilerstellung Fehler bei IBM Host

Beitragvon weigeltchen » 10.02.2013, 21:37

Wer seine ESXi Host mit dem IBM-Iso erstellt, findet in der Netzwerkkonfig einen vSwitchUSB0 mit einem standby NIC. Versucht man, von diesem Host ein Hostprofil zu erstellen, schlägt das fehl. Hier mal der Link zum IBM-Dokument

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=isg3T1018919.

Ethernet over USB in den IMM deaktivieren, entweder im Bios oder über Browserzugriff auf die IMM Module. Der vSwicth bleibt, hat aber keinen Adapter mehr und das Hostprofil wird erstellt.

Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 11.02.2013, 08:58

Da bin ich vor 2 Wochen auch rein gelaufen bei unserem neuen Flex System mit x240 Nodes.

Wenn ich jetzt noch rausbekomme warum die Nodes (neues Wort von IBM von für Blades) teilweise 10 Min. benötigt um durch den POST zu kommen und den ESXi zu booten, wäre ich zufrieden. Das ist extrem nervig.

Und dann noch PXE Boot mit tagged VLANs ohne Einstellungen im PXESelect ROM der NIC vornehmen zu müssen...

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.02.2013, 16:32

:idea:


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste