Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

hot remove ESXi5

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2011, 08:35

hot remove ESXi5

Beitragvon meistereder » 17.10.2011, 08:43

Hallo,
Ich bin neu im Forum und mit VmWare noch nicht so vertraut.
Würde gerne wissen, ob es bei ESXi5 verbesserungen im Bereich hot remove memory gibt. Bei ESX4 wurde ja hot remove memory mit keinem Gast OS unterstützt.

Danke für Hilfe.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10966
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.10.2011, 08:53

Jedes GuestOS welches es native kann ist supportet.

Als Ergänzung sei gesagt das sie immer noch zwischen hotadd/hotplug unterscheiden und man dieses Feature im ausgeschaltetem Zustand aktivieren muss.

Gruss
Pumukel

Member
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2011, 12:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon kutho » 17.10.2011, 10:26

Jetzt konnte ich grade mal lachen -- aber es ist bestimmt schon inhaltlich alles richtig -- hört sich aber gut an:

"im ausgeschalteten Zustand aktivieren" -- wie das? -- gibt es da einen Jumper an der VM an den man von aussen dran kommt?

Ist halt noch Montag früh -- die Fniger snid acuh ncoh fset :)

Schöne Woche

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 17.10.2011, 10:50

@kutho Verstehe deinen Montags- Witz irgendwie nicht :D

Bild

Member
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2011, 12:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon kutho » 17.10.2011, 11:01

ich auch nicht mehr :)

Muss nochmal "in" mich gehen

:lol:

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.10.2011, 11:07

Hi,
da gibt es doch aber doch noch eine Einschränkung. Das HotAdd geht erst ab der Enterprise Version. Siehe: http://www.vmware.com/de/products/datacenter-virtualization/vsphere/editions_comparison.html

Oder sehe ich das gerade falsch?

Gruß Peter

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10966
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.10.2011, 14:27

Nein das siehst du nicht. Das mit dem HOTTADD betrifft auch die Backupprodukte welche als VM laufen und die zu sicherenden VMDKs mounten.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast