Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ESXi5 oder vSphere Essentials

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2010, 10:40

ESXi5 oder vSphere Essentials

Beitragvon meddie » 06.10.2011, 09:43

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, ich habe einen Kunden der hat ledeglich einen 2003 SBS und 2 workstations. Es soll nur der SBS virualisiert werden.

Sollte ich für ihn besser den vSphere Essentials mit 1 Jahr Support nehmen oder nur den ESXi 5?

Was sind die Vorteile von Essentials?

Danke im Voraus
Gruß Eddie

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10966
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.10.2011, 12:33

Vorteile:
- Read/Write API und somit die Moeglichkeit Kaufprodukte fuer das Backup zu erwerben
- Hosts duerfen mehr als 32GB RAM haben (vRAM Pool 192GB)
- vCenter bringt Templates, Alarming, Monitoring, User Roles, Scheduled Tasks, Updatemanager bzw. Complience Checks usw.
- Das Recht zur Not Support kaufen zukoennen (3 Calls fuer Knapp 300?)

Wenn du ein Angebot haben willst oder mal Infos per Telefon schreib eine PM. Die Lizenze selber kostet dann knapp 450,- + 1 Subscription(Softwarewartung) fuer 58,-

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste