Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[gelöst] Lizenzierung ESXi und Upgrade

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2011, 22:13

[gelöst] Lizenzierung ESXi und Upgrade

Beitragvon maticko » 13.09.2011, 12:46

Hallo Forumsteilnehmer,

folgende Fragen bezüglich der ESXi-Lizenzierung:

1. Mit vSphere Essentials kann ich ja 3 ESXi-Hosts verwalten. Bedeutet das, dass ich mit dem Erwerb von vSphere-Essentials 3 Lizenzschlüssel erhalte, mit denen ich 3 bliebige kostenfreie Hypervisor-Hosts "upgraden" kann?

2. Ist mit dem Erscheinen von vSphere 5 eigentlich noch der Erwerb von vSphere 4 Essentials möglich?


VIele Grüße,

Matthias

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10966
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzierung ESXi und Upgrade

Beitragvon irix » 13.09.2011, 12:59

maticko hat geschrieben:Hallo Forumsteilnehmer,

folgende Fragen bezüglich der ESXi-Lizenzierung:

1. Mit vSphere Essentials kann ich ja 3 ESXi-Hosts verwalten. Bedeutet das, dass ich mit dem Erwerb von vSphere-Essentials 3 Lizenzschlüssel erhalte, mit denen ich 3 bliebige kostenfreie Hypervisor-Hosts "upgraden" kann?


Du bekommst 2 Lizenzkeys. Der erste ist fuer das vCenter Essential und der andere ist fuer die Hosts.

2. Ist mit dem Erscheinen von vSphere 5 eigentlich noch der Erwerb von vSphere 4 Essentials möglich?


Nein, aber der Kauf von vSphere5 enthaelt ein Downgraderecht.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2011, 22:13

Beitragvon maticko » 13.09.2011, 13:00

Super, vielen Dank!


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast