Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem ein Upgrade auf ESXi 5.0, auf unserem Test-ESXi ausgeführt. Hat soweit auch alles super geklappt, Ich kann VMs anlegen & betreiben, er hat beide Datenspeicher erkannt (lokal & Storage per iSCSI).
Was komischerweise nicht funktioniert, ist das Durchsuchen der Datastores (sowohl lokal als auch Storage) .... Wenn ich ihn öffne, kommt nur ewig lange "Datenspeicher wird durchsucht................"
Hab schon sämtliche Firmware des Servers auf den aktuellsten Stand gebracht, gleiches Ergebnis...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Serverinfos:
Model: DELL PowerEdge 2950
CPU: Intel Xeon E5335, 2.00GHz
Raid-Controller (lokaler DS): DELL Perc 5/i
mfg
Sebastian
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datastore-Browser will nicht
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- King of the Hill
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Das DotNET nicht immer fehlerfrei war/ist, sollte dir nicht fremd sein. Daneben spielen auch weitere M$-Updates, die sich in der Vergangenheit öfters schon mal selbst verhindert haben, und sonstige auf dem Rechner installierte Software vor allem Viren-Scanner und sonstige Sec-Suiten oder Registry-Optimierer mit rein.sseibold hat geschrieben:Das Problem lässt sich aber auf mehreren Rechnern nachvollziehen....
Ohne weitere Angaben deinerseits, fischen wir daher weiter im Trüben.
Das ist mir nur allzu bewusst. Mir kam es halt nur recht unwahrscheinlich vor, da ich das Problem auf mindestens 4 verschiedenen Rechnern (Windows 7, XP, Vista) getetstet habe.
Aber du hast bei mir mit dem Wort "Virenscanner" ein Licht aufgehen lassen Es war (wie ich es schon oft bei besonders merkwürdigen Problemen hatte) der Kaspersky.
Komisch eigentlich, das das ganze aber trotz Kaspersky funktioniert, wenn ich mich mit dem 5er Client auf einen 4er ESXi-Server verbinde...
Auf jeden ganz großes THX
mfg
Sebastian[/quote]
Aber du hast bei mir mit dem Wort "Virenscanner" ein Licht aufgehen lassen Es war (wie ich es schon oft bei besonders merkwürdigen Problemen hatte) der Kaspersky.
Komisch eigentlich, das das ganze aber trotz Kaspersky funktioniert, wenn ich mich mit dem 5er Client auf einen 4er ESXi-Server verbinde...
Auf jeden ganz großes THX
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Das ist aber kein ausschließliches Kaspersky-Problem, ich hab selbiges auch schon mit einigen anderen Herstellern erlebt.sseibold hat geschrieben:Aber du hast bei mir mit dem Wort "Virenscanner" ein Licht aufgehen lassen Es war (wie ich es schon oft bei besonders merkwürdigen Problemen hatte) der Kaspersky.
Komisch eigentlich, das das ganze aber trotz Kaspersky funktioniert, wenn ich mich mit dem 5er Client auf einen 4er ESXi-Server verbinde...
Speziell deren Firmenversionen sind dort sehr unflexibel gehalten.
Dayworker hat geschrieben:Das ist aber kein ausschließliches Kaspersky-Problem, ich hab selbiges auch schon mit einigen anderen Herstellern erlebt.
Speziell deren Firmenversionen sind dort sehr unflexibel gehalten.
Das ist allerdings richtig. Da wir den Kasper einsetzen, hatte ich halt zumeist mit diesem so meine Späße
Ein Neustart des Kaspersky hat allerdings ausgereicht. Jetzt funktioniert das ganze auch mit aktivem Virenscanner.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
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