Seite 1 von 1

Veeam & physikalische Server

Verfasst: 25.01.2017, 17:01
von tester78
Hallo.
Ich finde mit Google keine klaren Antworten, aber ich meine mal gehört zu haben das es bei Veeam Bemühungen gibt auch physikalische Maschinen zu sichern.

Gibt es momentan die Möglichkeit z.Bsp. Server 2012R2 auf Blech installiert zu sichern?

Danke

Re: Veeam & physikalische Server

Verfasst: 25.01.2017, 17:54
von irix
Ja die gibts seit 1.5 Jahren. Das ist Veeam Endpoint Protection * was man mit einer vorhandenen Veeam Installation wie bei die loppeln kann aber man auch nicht muss.

Der Vorteil beim koppeln waere das du in der Veeamkonsole die Jobs und Status siehst und das Repository definiert hast. Achtung: der Endpoint Client wird auf dem Repository "berechtigt" und sieht dann den kompletten Inhalt. Zumind. frueher war das so. Da das Backup am Client initiert wird sieht der evtl. mehr als er soll bzw. darf.


* Kostenfrei

Gruss
Joerg

Re: Veeam & physikalische Server

Verfasst: 08.02.2017, 14:38
von storageguru
irix hat geschrieben:Achtung: der Endpoint Client wird auf dem Repository "berechtigt" und sieht dann den kompletten Inhalt. Zumind. frueher war das so. Da das Backup am Client initiert wird sieht der evtl. mehr als er soll bzw. darf.


Hi Jörg, hinterlege auf den Servern im Veeam Endpoint Backup Free unterschiedliche Benutzer dann sehen die nur ihre Backups.

Re: Veeam & physikalische Server

Verfasst: 10.02.2017, 21:30
von Whitemoon
Moin,
ein Windows Backup Agent steht in den Startlöchern. Letzte Woche Kontakt mit einem SE und Key Account Manager gehabt. Wird natürlich keine kostenlose Variante geben. Aber ich gehe davon aus, dass eine vollständige Integration/Konfiguration über B&R möglich ist.

Re: Veeam & physikalische Server

Verfasst: 22.12.2017, 09:59
von storageguru
Moin,

nicht wundern dass ich heute erst poste. War seit Ewigkeiten nicht mehr online.

Es gibt natürlich den kostenlosen Agenten der schon recht viel kann, jedoch kein
zentrales Management der Agents. Seit Veeam v9.5 U3 (seit Di 19.12. verfügar) können
nun die lizensierten Agents auch mittels VBR zentral gemanged werden.

Grüße
Marco