Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IE 10 Website Problem mit Client-ID in URL

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2013, 11:27

IE 10 Website Problem mit Client-ID in URL

Beitragvon ambiDan » 23.05.2013, 11:47

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hoste auf einer VM (mit Windows Server 2008) einen Webshop. Auf den meisten Browsern gibt es dabei auch keine Probleme, Ausnahme ist der IE 10.
Wenn man sich anmeldet und einen Link oder was anderes anklickt, wird man ausgeloggt.
Das Problem scheint zu sein, dass an die URL immer eine Client-ID angehängt wird (das ist zumindest der einzige Unterschied zu den anderen Browsern).
Wenn der Shop auf einem "normalen" Server gehostet wird, klappt alles wunderbar. Weiß jemand woran das liegen könnte?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.05.2013, 15:35

Ich würd den Appliance-Entwickler fragen, ob er den IE10 unterstützt oder eine Unterstützung dafür noch einbaut.
Unter Umständen liegt es auch an einer fehlerhaften Webserver-Config.

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2013, 11:27

Beitragvon ambiDan » 23.05.2013, 15:50

Hallo Dayworker,

Danke für deine schnelle Antwort, ich werd das mal prüfen und geb dann Bescheid :)

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2013, 11:27

Beitragvon ambiDan » 27.05.2013, 11:22

So, erst mal sorry, dass es so lange gedauert hat.
Nach einiger Suche habe herausgefunden, dass es mit dem ASP.NET ein Problem gibt, für das aber auch ein Hotfix existiert. Dieser Hotfix hat mein Problem gelöst.
Vielen Dank nochmal für das auf-den-richtigen-Weg-bringen :idea:
PS: Hier der KB-Eintrag von Microsoft dazu:
http://support.microsoft.com/kb/2600088


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste