Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem: Zur angeforderten VDP-Appliance konnte keine ....

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2013, 14:58

Problem: Zur angeforderten VDP-Appliance konnte keine ....

Beitragvon bluebook » 19.03.2013, 15:14

Hallo Forum,

meine Umgebung sind 6 ESXi 5.1 Server die derzeit 50 Server halten. Um ein Backup der VMs zu machen hatte ich nach dem Update von Version 5.0 auf 5.1 vSpehre Data Protection erfolgreich zum Laufen gebracht.

Da Vattenfall nicht in der Lage war eine kontinuierliche Stromversorgung zu gewährleisten und die Notstromaggregate dadurch nicht ansprangen sind die USVs leer gelaufen so dass sämtliche Server hart runter gefallen waren. Um die Umgebung wieder betreiben zu können, musste ich SSO neu konfigurieren. Soweit so gut.

Wenn ich Data Protection im Webclient jetzt öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

„Zur angeforderten VDP-Appliance konnte keine Verbindung hergestellt werden. Der SSO-Server wurde nicht gefunden. Vergewissern Sie sich das die SSO Konfiguration auf der Appliance korrekt ist.“

Sowohl die Anpassung der Konfiguration noch die neu Erstellung der Appliance änderten etwas an dieser Fehlermeldung. Alle anderen Dienste Appliance (z. B. vSpehre Replication) funktionieren korrekt.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat einen Tipp wie ich das Ganze in den Griff bekomme?

mfg
bluebook

--------- Update ------------

In meiner Verzweiflung habe ich jetzt den SSO neu installiert und dem vCenter bekannt gemacht. Nachdem die Zeit nun auch wieder syncron ist kann ich mich wieder an VDP anmelden.

Danke an alle die sich dazu Gedanken gemacht haben.

MfG
bluebook

Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste