Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmProtect 7 von Acronis

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2012, 20:26
Wohnort: Hessen

vmProtect 7 von Acronis

Beitragvon Pallando » 29.06.2012, 18:41

Hallo zusammen,

damit unsere zukünftige virtuelle Umgebung auch gesichert werden kann, sind wir auf der Suche nach einem Sicherungs-Tool.

http://www.acronis.de/enterprise/products/vmprotect/

Wir haben uns bereits die Demo von vmProtect 7 installiert, getestet und ein Webinar angeschaut.
Alles in allem machte die Software, welche auch als Apliance auf einem vmWare Host installiert werden kann, einen sehr guten Eindruck.

Die möglichen Funktion wie z.B.,inkrementelle Sicherung, Deduplizierung, Einzelne Dateien zurückholen, ESXi-Host Konfiguration sichern etc. sahen alle sehr gut aus.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

In Vergangenheit waren immer die Acronis Tools wie Diskdirector und Trueimage klasse Programme.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 29.06.2012, 22:33

Hallo Wolfgang,
dann sag ich auch hier noch was dazu. Ich persönlich mag Acronis nicht, habe da mal so bestimmte Erfahrungen mit deren Support gemacht .....

Wir setzen Quest vRanger ein, der kann allerdings von haus aus kein Dedub. Was man sich sicher auch noch anschauen sollte wäre Veam.

Gruß Peter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.06.2012, 16:28

Ich hatte schon recht oft mit Acronis VMprotect zu tuen.

... und das ist dann kein gutes Zeichen 8)


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste