Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VIX API in vMA installieren

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2009, 01:58

VIX API in vMA installieren

Beitragvon donulfo » 22.03.2012, 01:36

Hallo zusammen,

ich würde gerne die VIX API auf einer vMA installieren.

Ist dies möglich?
Ziel soll sein, per vmrun den vcenter anzusprechen und darüber die vms herunterzufahren.

MfG
DonUlfo

King of the Hill
Beiträge: 12946
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 22.03.2012, 06:54

Das macht man nicht ueber vmrun aus dem VIX sondern mit dem Perl SDK welches bereits installiert ist.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2009, 01:58

Beitragvon donulfo » 22.03.2012, 17:22

Hi Joerg,

alles klar, danke dir für deine Antwort.

Mir gings nämlich darum die vms im cluster nicht per vmware-cmd auf den hosts herunterzufahren, sondern wollte dies über den vcenter initiieren.

HIntergrund ist der automatische shutdown, initiiert durch pcns .

Jetzt habe ich das mal über die Hosts erledigt, allerdings geht bei mir der Befehl

Code: Alles auswählen

vmware-cmd "pfadzurvmx" stop trysoft


leider nicht, da kommt nur die Hilfe von vmware-cmd

stop hard , oder stop soft funktioniert allerdings tadellos.

Ne Idee dazu ?

Danke,
Sebastian


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste