Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Agorum Core Appliance

Moderatoren: irix, Dayworker

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Agorum Core Appliance

Beitragvon Dayworker » 07.10.2011, 12:19

e-e-e hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen openSUSE 11.4-Host mit KDE und starte die meisten VMs per Script z.B. mit vmrun. Funktioniert ohne Probleme.
Siehe hier:

Code: Alles auswählen

#! /bin/bash
# Dieses Skript unter: file:/home/benutzer/.kde/Autostart abspeichern, dann wird es automatisch beim Start mitgeladen

# Player:
vmplayer /home/VMs_0/agorum-core_EEE/agorum-core-appliance.vmx

# oder Workstation:
vmrun -T  start /tank0/agorum-core_EEE/agorum-core-appliance.vmx

sleep 30

vmrun -T ws start ..........

# end

Ich bin am überlegen, sowas aufzusetzen und würde aber vorher gerne noch Erfahrungsberichte von anderen hören.

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 20.10.2011, 09:46

Hallo,

ich habe ja nur eine kleine Firma und da passt es ganz gut ohne große Konfigurationsorgien. Ich habe einfach die Ordnerhierarchie meines Dokumenten-/Fileservers auf den agorum-core-Server verschoben und verwende hauptsächlich den Vollindex zur schnelleren Suche. Jedes Dokument das ich jetzt in das Datengrab werfe wird vollautomatisch indiziert und ich habe keine Probleme mit evtl. geänderten Projektnamen, -nummern oder auch wenn mir nur der Kundenname entfallen ist, ein Stichwort und ich hab's.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2009, 09:55

Beitragvon hkais » 08.07.2012, 10:42

hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Posteingangslösung umgesetzt?
D.h. es kommen Briefe via snailmail/Post und diese gehen in ein Scanner + OCR usw.?

Ich bin am überlegen, soetwas aufzusetzen. Habe ebenfalls nur wenige MA, daher ist die gekaufte Lösung zu teuer...

Grüße,
hkais

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 08.07.2012, 12:50

Hallo,

also ich kann auch noch ELO-Office empfehlen, ist zwar auch mit Euros verbunden, aber nicht einmal halb so teuer. Ansonsten gibt es da noch einige Opensource-Ansätze (z.B. Knowledgetree gibts auch schon als fertige Appliance) zu deren Qualität ich nichts sagen kann, sind aber recht weit verbreitet, also vermutlich nicht schlecht.

Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2009, 09:55

Beitragvon hkais » 08.07.2012, 18:33

e-e-e hat geschrieben:Hallo,

also ich kann auch noch ELO-Office empfehlen, ist zwar auch mit Euros verbunden, aber nicht einmal halb so teuer. Ansonsten gibt es da noch einige Opensource-Ansätze (z.B. Knowledgetree gibts auch schon als fertige Appliance) zu deren Qualität ich nichts sagen kann, sind aber recht weit verbreitet, also vermutlich nicht schlecht.


Habt Ihr das ELO im Einsatz? Das habe ich mir angeschaut, sieht vielversprechend aus. Nur leider eine Windows-only Lösung. Ich habe gesehen, dass diese auch für wine angepasst wurde, aber eher stiefmütterlich umgesetzt ist.

Bei Windows Application fehlt zu 95% die Möglichkeit ein Customizing für Automatismen zu bauen. Das befürchte ich bei ELO ebenfalls.

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 08.07.2012, 20:43

... läuft bei mir zur Archivierung aller externen Dokumente. Habe eine NexentaStor-VM als Ablageort laufen und ein WinXPPro für das eigentliche ELO (und Fax).
Wenn du viel Zeit und auch Nerven hast, kannst du dir so ziemlich alles automatisieren, aber es gibt auch eine Reihe von Dienstleistern, die für eine (oder auch mehrere) Hand voll Euros dir diese Arbeit abnehmen. Dass da jetzt eine Wine-Umsetzung möglich ist, war mir nicht bekannt.

edit: das Teil kann erkennen, welche Dokumente gescannt werden, kann sie per OCR automatisch ablegen und verschlagworten und ebenfalls Barcodes entziffern.
Ich habe das seit Version 5 im Einsatz, derzeit Version 9.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.07.2012, 20:55

Wir sind ELO Partner und meine Kollegen auf der andern Seiten des Flurs sind da fuer die Anpassung und Automatisierung zustaendig. Allerdings ist das eher ELO Prof/Enterprise und ob es fuer das ELO Office die gleichen APIs gibt kann ich nicht sagen.

Seit letzen Jahr haben wir den JAVA Client laufen und ich bilde mit ein das ein paar Admins den unter OSX verwenden. Aber auch hier muesste ich nochmal nachfragen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste