Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netapp OnTAP Simulator

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Netapp OnTAP Simulator

Beitragvon mscheller » 23.03.2011, 07:54

Hallo ich weiß jetzt nicht ob es hier rein gehört oder ob es überhaupt in das Forum gehört, wenn nicht Admn wird schon regeln !
Ich habe mir den Simulator runtergeladen und in Vm Workstation gestartet, jetzt meinen Frage er zeigt mir an das die Schächte v.5.16 bis v.5.32 belegt sind mit jeweils 1020 MB. Ist es möglich mehr Platten in der Simulation hinzuzufügen bzw, die Platten zu vergrößern?


Gruß
Markus

Member
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2007, 09:45
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon straight_way » 23.03.2011, 08:40

Hallo Markus,

die maximale Größe der einzelnen Disks im Simulator liegt bei 1020MB.
Laut diesem Artikel "Klick" aus der Netapp Community kannst du mit einem kleinen Trick bis zu 53 solcher 1020MB Platten verwenden.
Das klappt auch soweit, hatte ich selbst auch mal ausprobiert.
Nur leider ist das dann die tatsächliche Grenze, mehr geht nicht.

Gruß Stefan

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Beitragvon mscheller » 23.03.2011, 08:50

Laut dem Artikel kann die Simulation 25 Platten ich sehe aber nur 14, wenn ich unter Manage Disk gehe, sehe ich: DISK v4.16 - v.32 onowned, kann ich die Aktivieren, oder muss ich in den VM was umstellen?

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 23.03.2011, 10:23

Du musst die Platten dem Controller zuweisen. Genauer beantworten wird man dir das aber im NetApp Forum sagen können.

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Netapp OnTAP Simulator

Beitragvon rprengel » 01.04.2011, 12:10

mscheller hat geschrieben:Hallo ich weiß jetzt nicht ob es hier rein gehört oder ob es überhaupt in das Forum gehört, wenn nicht Admn wird schon regeln !
Ich habe mir den Simulator runtergeladen und in Vm Workstation gestartet, jetzt meinen Frage er zeigt mir an das die Schächte v.5.16 bis v.5.32 belegt sind mit jeweils 1020 MB. Ist es möglich mehr Platten in der Simulation hinzuzufügen bzw, die Platten zu vergrößern?


Gruß
Markus


Wo hast du den Simulator her?
Gibt es mittlerweile einen freien Download oder sind weiterhin nur bestimmte Partner/ Kunden berechtigt?

Gruß


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste